Die moderne Welt verändert sich, und das gilt für viele Aspekte des Lebens.
Es haben sich jedoch einige Trends im Innendesign herausgebildet, die noch lange relevant bleiben werden.
Yulia Tychino, Expertin der Online-Publikation HERE NEWS für Design und Innenarchitektur, verrät Ihnen, welche Trends in naher Zukunft nicht aus der Mode kommen werden.
Alle Anzeichen deuten laut der Expertin darauf hin, dass der Wunsch nach Minimalismus weiterhin in Mode bleiben wird.
Lakonische schwebende Designs, das Fehlen von übermäßigem Dekor und Funktionalität werden weiterhin relevant sein, nur die Sterilität wird durch ein komfortableres Design ersetzt.
Apropos Sterilität: Erwähnenswert ist die Abkehr von reinen Weißtönen und der Wunsch nach Natürlichkeit. In modernen Badezimmern dominieren natürliche Farben und florale Muster.
Auch der Sanitärbereich entwickelt sich weiter, und dabei geht es nicht nur um wandhängende Bidets und WCs, die bereits bekannt sind.
Zu den modernen Trends gehört die Sorge um die Natur, weshalb wirtschaftliche Sanitärinstallationen im Vordergrund stehen.
Es lohnt sich, darüber nachzudenken, Wasserhähne mit Wasserdurchflussbegrenzer zu installieren und auch das Badezimmer selbst mit umweltfreundlichen Materialien auszustatten, beispielsweise Fliesen aus recycelten Materialien.