Trotz der Beliebtheit des Minimalismus, der seit vielen Jahren in der Innenarchitektur vorherrscht, beginnen die Menschen allmählich, seiner Kälte überdrüssig zu werden.
Deshalb kommen einige alte Trends nach und nach wieder in Mode.
Yulia Tychino, Expertin der Online-Publikation HERE NEWS für Design- und Innenarchitekturfragen, verrät Ihnen, welche sowjetischen „Tricks“ in modernen Wohnungen nicht mehr ausgefallen aussehen.
Sie werden vielleicht überrascht sein, aber genau diese Blumen sind wieder in Mode!
Blumendrucke sind in moderne Innenräume zurückgekehrt, aber jetzt ist es wichtig, Mäßigung zu walten. War früher der gesamte Raum mit Blumen geschmückt, reicht jetzt eine Akzentwand mit Bildern von großen Blumen, Vögeln oder Blättern.
Auch der Futurismus ist in die Mode zurückgekehrt. Einen regelrechten Boom gab es in den 80er Jahren, als es in Mode war, Wohnungen im Stil von „Star Wars“, „Star Trek“ und anderen beliebten Kinouniversen einzurichten, in denen die Dinge in der Zukunft spielen.
Und jetzt sind Modetrends für ungewöhnliche visuelle Effekte, stromlinienförmige Formen und geometrische Formen den Stilen von High-Tech, Bionik, Zeitgenössischem usw. nicht fremd.
Wenn Sie warme und gefühlvolle Einrichtungsstile wie Boho, Eklektizismus, Ethno und Retro mögen, ist es an der Zeit, sich an genau den Teppich zu erinnern, der an den Wänden jeder sowjetischen Wohnung hing.
Natürlich sollten Sie nicht das Gleiche tun und alle Wände des Hauses mit bunten Teppichen behängen. Sie können damit jedoch eine Akzentwand des Raumes dekorieren, um dem Raum Gemütlichkeit zu verleihen.
Wir haben zuvor die Top-Baddesign-Trends für 2024 aufgelistet .