Alle Eltern möchten, dass das Zimmer ihres geliebten Kindes nicht nur komfortabel, sondern auch schön ist.
Bei unserem Wunsch, ein Märchen in das Zimmer unseres Kindes zu bringen, vergessen wir jedoch, wie schnell eine solche Einrichtung langweilig werden kann.
Yulia Tychino, Expertin in der Online-Publikation HERE NEWS für Design und Innenarchitektur, verrät Ihnen, wie Sie solche Fehler vermeiden können.
Bei der Dekoration der Wände im Kinderzimmer ist es am besten, sich an die Neutralität zu halten. Früher oder später wird das Kind selbst damit beginnen, sie mit Postern zu dekorieren und die Dekoration nach seinem Geschmack zu gestalten.
Was den Bodenbelag betrifft, ist es auch nicht empfehlenswert, alles mit einem Teppich mit fröhlichem Muster zu bedecken. Besser wäre es, wenn es ein kleiner Teppich mit Straßenmarkierungen oder Twister-Kreisen wäre, die das Kind dazu animieren, sich neue Spiele auszudenken.
Bitte beachten Sie, dass Sie auch bei der Stilisierung eines Raums für ein bestimmtes Grundstück vorsichtig sein sollten. Heute mag ein Kind Piraten, aber morgen möchte es Space Marine werden, muss aber weiterhin auf einem Piratenschiff leben.