Diese 10 Dinge „fressen“ den Platz einer kleinen Wohnung: Beseitigen Sie sie dringend

20.07.2024 10:00

Besitzer kleiner Wohnungen müssen sich immer darauf beschränken, dass das Innere des Raumes nicht zu überladen wirkt.

Daher sollten einige Dinge, die sich noch in Ihrer Wohnung befinden, schnell entsorgt werden.

Yulia Tychino, Expertin der Online-Publikation HERE NEWS für die Gestaltung und Inneneinrichtung von Räumlichkeiten, verrät Ihnen, welche großen Gegenstände in Ihrem Zuhause keinen Platz haben.

Welche großen Gegenstände müssen entsorgt werden?

Entfernen Sie zunächst das 4-Flammen-Kochfeld. Drei oder sogar zwei Brenner reichen aus, wenn Sie selten kochen.

Sinnvoll ist auch der Verzicht auf einen alten und sperrigen Staubsauger zugunsten eines kompakteren Vertikalmodells, das die Reinigung genauso gut meistert, aber deutlich weniger Platz einnimmt.

Fliesen
Foto: © TUT NEWS

Anstelle eines stationären Bettes sollten Sie sich für ein Klappsofa entscheiden. Da der Nachttisch oft nicht genutzt wird, ist es besser, stattdessen einen kleinen Tisch aufzustellen.

Es ist besser, die Kuppelhaube durch eine Einbauhaube zu ersetzen und auf Geräte mit eingeschränkter Funktionalität zu verzichten. In einer kleinen Küche nutzen Sie am besten einen Backofen mit Mikrowellenfunktion und andere Multifunktionsgeräte.

Auch auf den klassischen Schreibtisch sollten Sie zugunsten eines kompakten Tisches verzichten. Es ist besser, einen bodenmontierten Wäschetrockner durch einen wandmontierten zu ersetzen.

Auch ein Doppelwaschbecken ist zu groß und der freigewordene Platz kann für andere Haushaltsgeräte genutzt werden. Und statt eines Wischmopps mit Eimer sollten Sie sich einen Wischmopp mit Behälter für Reinigungsmittel besorgen.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Julia Tychino Experte / HIER NEUIGKEITEN