Wenn Sie nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommen, möchten Sie einfach nur entspannen.
Dies ist jedoch nicht immer möglich und der Grund liegt im Fehlen von Designtechniken, die dazu beitragen, eine friedliche Atmosphäre im Zuhause zu schaffen.
Yulia Tychino, Expertin der Online-Publikation HERE NEWS für die Gestaltung und Inneneinrichtung von Räumlichkeiten, erklärt Ihnen, wie Sie zu Hause eine Anti-Stress-Atmosphäre schaffen.
Erstens sollten Sie scharfe und gerade Linien vergessen. Umgeben von glatten Linien und weichen, abgerundeten Konturen lässt es sich am besten entspannen.
Zweitens schaffen Grünpflanzen eine Atmosphäre der Entspannung im Haus. Der neueste Modetrend ist biophiles Design, das dazu beiträgt, selbst das hoffnungsloseste Interieur wiederzubeleben.
Den gleichen Effekt haben Wasserelemente, die der Inneneinrichtung hinzugefügt werden.
Gleichzeitig ist es überhaupt nicht notwendig, den Nutzraum des Raumes zu opfern und an der gesamten Wand ein riesiges Aquarium zu installieren. Es reicht aus, einen kompakten Tischbrunnen oder einen Mini-Wasserfall zu erwerben, um Ruhe zu spüren.
Eine andere Technik ist gedämpftes Licht. Daher eignet sich warmweißes Licht mit einer Temperatur von 2700-3500K zur Beruhigung von Innenräumen.