Die Einrichtung einer kleinen Küche ist eine echte Herausforderung, da es schwierig ist, alle notwendigen Möbel und Haushaltsgeräte auf kleinem Raum unterzubringen.
Aber wenn man dieses Thema richtig angeht, kann auch eine kleine Küche funktional und gemütlich gestaltet werden .
Die Standardanordnung der Möbel in einer kleinen Küche ist nicht die beste Option. Am besten ordne man die Schränke in der Form des Buchstabens „P“ an, sagt Yulia Tychino .
Dadurch können Sie den Raum so effizient wie möglich nutzen. Und um den Innenraum nicht zu überlasten, platzieren Sie Hängeschränke an einer Wand und offene Regale an der anderen.
Verzichten Sie nicht auf eine Spülmaschine, nur weil Sie eine kleine Küche haben.
Im Handel findet man mittlerweile viele kompakte Modelle unterschiedlicher Hersteller mit einer Breite von 45 Zentimetern. Sie nehmen nicht viel Platz ein, bewältigen aber gleichzeitig die gestellten Aufgaben genauso gut.
Ein voller Esstisch nimmt viel Platz ein. Um Platz zu sparen, sollten Sie sich daher Faltmodelle genauer ansehen.
Dies ist eine ideale Option für eine große Familie, da es im zusammengeklappten Zustand wenig Platz einnimmt und im ausgeklappten Zustand problemlos die ganze Familie dahinter Platz findet.
Weiße Farbe und helle Farbtöne machen den Raum nicht nur heller, sondern vergrößern ihn auch optisch.
Die Seitenwände des Küchensets können zur Aufbewahrung verschiedener Kleinteile und Küchenutensilien genutzt werden. Hierzu ist lediglich der Einbau von Organizern oder Schienen erforderlich. Und Sie haben immer alles zur Hand, was Sie brauchen.
Um Messer und andere Küchenutensilien immer griffbereit zu haben, hängen Sie sie an einer Magnetleiste unter dem Schrank auf.
Ganz gleich, wie sorgfältig Sie Ihre Küchenutensilien in Ihrer Küchenschublade anordnen, sie bewegen sich überall in der Schublade, wenn Sie sie öffnen und schließen.
Um dies zu vermeiden, verwenden Sie spezielle Organizer, dank derer alles an seinem Platz bleibt.