Leiser Luxus: Möglichkeiten, diesen Trend im Innenraum einer Wohnung umzusetzen

16.12.2024 01:40

Der Trend „Altes Geld“, auch „stiller Luxus“ genannt, spiegelt sich nicht nur in Maniküre, Make-up und Kleidung wider.

Es ist durchaus möglich, es in Ihrem Zuhause umzusetzen und so ein hochwertiges, zeitloses Interieur zu schaffen, das den meisten Modetrends standhält. Wie geht das?

Da ruhiger Luxus Elemente des Minimalismus enthält, sollte die Einrichtung einer Wohnung oder eines separaten Raums äußerst lakonisch sein, ohne viel Möbel und Dekor, sagt Yulia Tychino .

Je mehr Licht und Luft im Raum sind, desto besser. Der Schwerpunkt sollte auf großen Elementen und hochwertigen Materialien liegen.

Die Farbpalette des „Old Money“-Stils besteht aus leicht gedeckten, neutralen Beige- und Weißtönen, ergänzt durch Pastelltöne in Blau, Grün und Rosa.

Zimmer
Foto: © TUT NEWS

Ruhiges, leicht mattes Gold vor hellem Hintergrund wirkt teuer und nicht zu protzig.

Geeignet ist auch der beliebte „Pfirsichflaum“, der sowohl in der Dekoration als auch in Accessoires verwendet werden kann. Es ist zulässig, tiefdunkle Töne als Akzente hinzuzufügen – Braun, Schwarz, Wein.

Bei den Materialien wäre es eine gute Lösung, natürlichen Marmor und teures Holz zu kombinieren und bei textilen Elementen solche aus echter Wolle, Leinen und Baumwolle zu wählen.

Ein Sofa aus echtem Leder wird im Wohnzimmer großartig aussehen und ein Satz Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle wird auf jeden Fall einen Platz im Schlafzimmer haben.

Hochwertige Veredelungsmaterialien und dekorative Elemente geben die allgemeine Richtung vor und prägen diesen sehr alten Geldstil.

Daher ist es besser, sich nicht auf Modetrends zu konzentrieren, die von Designern für eine bestimmte Saison vorhergesagt werden, sondern auf die guten alten Klassiker, ohne dabei den Minimalismus zu vergessen. Alle Dinge sollten sich ergänzen, ebenso wie die Farbpalette.

Damit das Haus wirklich voller Luxus ist, aber nicht protzig und protzig, sondern sehr ruhig und unmerklich attraktiv, sorgen Sie für den größtmöglichen Sinnesgenuss. Wie?

Lassen Sie Ihre Augen die glatten, abgerundeten Formen der Möbel und die hellen, angenehmen Farbtöne wahrnehmen, Ihre Finger spüren die Weichheit der Kaschmir-Tagesdecke und Ihr Geruchssinn wird sich über den unaufdringlichen Duft von Jasmin oder Sandelholz im Raum freuen.

Das Licht im Raum sollte diffus, warm und mehrstufig sein, daher ist es besser, sich im Vorfeld um schöne Lampen und passende Glühbirnen mit der gewünschten Lichttemperatur zu kümmern.

Stehlampen, Wandleuchten, eine Lampe mit schlichtem Lampenschirm auf dem Nachttisch – all diesen Details muss ein Platz gegeben werden.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Julia Tychino Experte / HIER NEUIGKEITEN