Rustikale Motive in der Innenarchitektur werden häufig zur Einrichtung eines Ferienhauses verwendet.
Diese Richtung kann jedoch eine hervorragende Option für die Dekoration städtischer Wohnungen sein.
Der Traum, einen Ort zu schaffen, an dem Sie nach der Arbeit Ruhe finden und in Kindheitserinnerungen an den Urlaub bei Ihrer Großmutter im Dorf oder an die Reise in ein anderes Land eintauchen können, kann in einer Stadtwohnung verwirklicht werden, sagt Yulia Tychino .
Der Landhausstil entstand im 19. Jahrhundert und verbreitete sich schnell auf der ganzen Welt.
Nach und nach entwickelte jedes Land seinen eigenen besonderen Stil und es entstand eine Richtung wie das Ethno-Land. Daher können Sie heute jedes beliebige Thema für die Dekoration Ihrer Wohnung wählen.
Es kann entweder eine spanische Hacienda oder eine amerikanische Ranch, eine russische Hütte, ein schwedisches oder französisches Haus sein. Die folgenden Funktionen bleiben bei der Auswahl einer der Richtungen unverändert.
Erstens nur natürliche Materialien. Sie sollten in der Wanddekoration vorhanden sein und bei der Auswahl von Möbeln, Raumdekoration und Accessoires berücksichtigt werden. Wichtige Teile des Innenraums sollten aus Ton, Holz, Stein, Kupfer, Bronze, Ton, Porzellan sein.
Zweitens sollte es eine harmonische Kombination größerer Innendetails mit eleganten kleinen Accessoires geben.
Drittens Einfachheit, Praktikabilität und Natürlichkeit in allem.
Viertens kommen bei der Farbgebung ausschließlich ruhige, zurückhaltende Naturtöne zum Einsatz.
Fünftens sollte die natürliche oder künstliche Wärmequelle ein Kamin sein.
Wenn das Interieur im Ethno-Country-Stil in einem Landhaus oder Cottage verwendet wird, ist es besser, alle Räume im gewählten Design zu dekorieren.
In einer Stadtwohnung wäre es eine interessante Option, nur ein Zimmer einzurichten. Rustikale Motive wirken in der Küche oder im Wohnzimmer am harmonischsten.
Ein Muss für diesen Stil ist eine weiße Decke mit Holzbalken und Steinboden. Der Landhausstil setzt schlichte Naturmöbel voraus. Ein normaler Holztisch oder ein Korbstuhl reichen aus. Eine kleine Truhe und Körbe aus Korbgeflecht ergänzen den Stil perfekt.
In diesem Raum versammelt sich meistens die ganze Familie, es gibt auch Gäste. Und deshalb ist es notwendig, eine kommunikationsfördernde Umgebung zu schaffen. Helle Farben eignen sich für Wände.
Eine separate Ecke kann in Form von Mauerwerk gestaltet werden. Das zentrale Element des Raumes sollte ein Kamin sein – als Garant für häusliche Wärme und Behaglichkeit. Bei der Dekoration des restlichen Raumes sorgen Textilien für die nötige Note.
Eines der charakteristischen Merkmale des Landhausstils werden auch handgefertigte Produkte sein:
• eine gestrickte Tischdecke auf einem kleinen Tisch;
• Weg im Patchwork-Stil;
• Langflorteppich am Kamin. Und um die Komposition abzurunden, eignen sich kleine Fotos an einer der Wände, niedliche Figuren und ein paar selbstgemachte Dinge.
Welche Richtung im Landhausstil auch immer bei der Dekoration einer Wohnung gewählt wird, die Eigentümer werden sich mit der Zeit nicht daran satt sehen, denn sie zeichnet sich nicht durch Steifheit, Anmaßung oder Monotonie aus. Im Gegenteil, eine Vielzahl von Elementen tragen dazu bei, dem Haus besondere Wärme und Behaglichkeit zu verleihen.
Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man ein Wohnzimmer im klassischen Stil dekoriert .