Bei jeder weiteren Reparatur muss etwas berücksichtigt werden, was Sie vorher nicht berücksichtigt haben.
Deshalb sollten Sie bei der Planung einer Küchenrenovierung unbedingt eine Checkliste erstellen.
Eine Expertin der Online-Publikation HERE NEWS zu Design- und Innenarchitekturthemen, Yulia Tychino, verrät Ihnen, wie Sie nichts verpassen.
Zunächst ist es wichtig, sich im Vorfeld Gedanken über die Ergonomie zu machen. Das heißt, wenn in Ihrer aktuellen Küche etwas nicht zu Ihnen passt und unbequem erscheint, müssen Sie es in der neuen Küche loswerden.
Zweitens müssen Sie im Voraus über das Licht nachdenken. Beispielsweise fehlt Ihnen die Beleuchtung Ihres Arbeitsbereichs oder diese reicht nicht aus. Daher muss dieser Fehler bei Reparaturen beseitigt werden.
Analysieren Sie, wie viel Geschirr und Besteck Sie derzeit haben, und überlegen Sie vor diesem Hintergrund, welche zusätzlichen Aufbewahrungssysteme Sie benötigen.
Vergessen Sie nicht, dass viele Elektrogeräte eine Lebensdauer von nicht mehr als 7 Jahren haben. Daher lohnt es sich vor einer Reparatur auch, den Mikrowellenherd auszutauschen oder sogar ein Gerät zu installieren, das die Funktionen von beiden anstelle von ihm und dem Backofen vereint. Dies wird auch dazu beitragen, den Raum zu entladen.