Viele Menschen mögen die sogenannte amerikanische Küche, bei der Küche und Wohnzimmer vereint sind. Aber man weiß nie, wie sich die Dinge entwickeln werden.
Beispielsweise kann es sein, dass Sie nicht genug Zeit haben, um die Küche zu putzen, weil Sie viel arbeiten müssen. Andere legen Wert auf Privatsphäre und mögen solche Lösungen nicht.
Möchten Sie wirklich die Spülmaschine hören, während Sie in Ihrem Lieblingssessel entspannen? Oder im Gegenteil, Sie möchten in Ruhe kochen, ohne vom Fernseher abgelenkt zu werden, sagt Yulia Tychino .
Die Raumnutzung hängt maßgeblich vom Lebensstil (Beschäftigung, Haustierhaltung etc.) ab.
In manchen Fällen kann es ausreichen, Küche und Wohnzimmer optisch zu trennen, in anderen Situationen ist jedoch eine drastischere Lösung erforderlich. Lassen Sie uns herausfinden, welche Möglichkeiten es gibt, separate Wohnzimmer und Küchen zu wählen!
Um die beiden Räume optisch zu trennen, müssen einige Bereiche mit kreativen Designelementen anstelle von Gipskartonwänden geschaffen werden.
Diese Techniken verhindern zwar nicht, dass der Geruch von Lebensmitteln in das Wohnzimmer gelangt, tragen aber zu einem harmonischen Design bei. Welche Lösungen gibt es:
Der Gesprächsbereich im Wohnzimmer ist durch einen Teppich abgetrennt und bietet viel Platz für Sessel, einen Couchtisch und ein Sofa.
Der Vorhang oder die Drapierung ist transparent (wenn Sie das Licht nicht blockieren möchten) oder undurchsichtig oder gemustert, je nachdem, was für das Design am besten geeignet ist.
Das Sofa steht mit der Rückseite zur Küche und bildet eine Art Raumtrenner.
Es gibt 3 Optionen:
Es gibt verschiedene Lösungen, aber das Wichtigste ist, die Räume nach Ihren Bedürfnissen und Ihrem Geschmack aufzuteilen.