So verstecken Sie eine Klimaanlage, ohne den Innenraum und das Gerät selbst zu beschädigen

10.11.2024 12:45

Eine Klimaanlage ist kein Gemälde oder einzigartiges Dekorationselement, sondern ein gewöhnliches Haushaltsgerät, das nicht viel Aufmerksamkeit erregen sollte.

Deshalb ist es mittlerweile üblich, Klimaanlagen nicht nur an der Wand zu platzieren, sondern sie so weit wie möglich in den geschaffenen Innenraum zu integrieren.

Natürlich ist es besser, dies bereits in der Renovierungsphase zu tun, sagt die Expertin der Online-Publikation HERE NEWS, Designerin Yulia Tychino.

Aber auch nach der Reparatur können Sie herausfinden, wie Sie die Klimaanlage verstecken können. Es ist nur wichtig, einige Nuancen zu berücksichtigen.

„Stellen Sie das Innengerät idealerweise in der Nähe eines Fensters auf. In diesem Fall wird der Weg zur Kondensatableitung möglichst kurz gehalten. Es ist einfacher zu installieren und ermöglicht es Ihnen, Geld zu sparen“, sagte der Designer.

Klimaanlage
Foto: © TUT NEWS

Eine „geschlossene“ Klimaanlage sei eine schlechte Idee, warnt ein Experte. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum diese Option enttäuschend sein wird.

Erstens wird das Gerät lauter sein.

Zweitens nimmt die Qualität der Kühlung ab. Besonders enttäuschend ist es, wenn die Effizienz teurer Geräte nachlässt.

Drittens wird die „Box“ für einen Teil der Luft zu einem Hindernis. Es besteht die Möglichkeit, dass sich Kondenswasser ansammelt, was schließlich zur Schimmelbildung führt.

Dieser Effekt ist auch dann zu beobachten, wenn sich die Klimaanlage hinter Gitter- oder Lamellentüren befindet.

Versuchen Sie besser, die Klimaanlage durch Farbgebung in den Innenraum zu integrieren. Innengeräte werden heute nicht nur in Weiß hergestellt. Es gibt sowohl schwarzen oder roten als auch goldenen und sogar Marmorimitat.

Darüber hinaus können Sie es jederzeit von Hand neu bemalen oder dekorieren.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Julia Tychino Experte / HIER NEUIGKEITEN