So verwandeln Sie eine kleine Wohnung in einen multifunktionalen Raum: Design-Tricks

20.09.2024 01:40

Es ist nicht notwendig, eine Wohnung mit großer Fläche zu kaufen, um sich wirklich wie zu Hause zu fühlen.

Sie können sich für eine kleine, erschwingliche Wohnung entscheiden und mit ein wenig Fantasie und Einfallsreichtum etwas wirklich Interessantes schaffen.

Eine Wohnung mit kleiner Fläche zwingt Designer zu maximaler Fantasie, daher erweisen sich die Innenräume in solchen Räumen als am interessantesten, sagt Yulia Tychino .

Nachdem Sie sich entschieden haben, das Design selbst zu aktualisieren, empfiehlt es sich, ein paar hilfreiche Tipps zu beachten.

Durch die Verwendung von Partitionen ist es notwendig, mehrere Zonen zu erstellen. Auch eine Barriere aus durchscheinendem Stoff trägt dazu bei, dem Raum eine romantische Atmosphäre zu verleihen und ihm Leichtigkeit zu verleihen.

Zimmer
Foto: © TUT NEWS

Für viele Menschen scheint es ein unrealistischer Traum zu sein, einen eigenen Essbereich zu schaffen. Mit mobilen Möbeln oder wandelbaren Strukturen können Sie jedoch einen vollwertigen Ort zum Essen schaffen.

Viele professionelle Designer empfehlen, viel Weiß zu verwenden. Und das nicht nur bei der Oberflächenveredelung, sondern auch bei Möbelmaterialien.

Sie sollten auch verstehen, dass die Harmonie im Raum gewahrt bleiben muss, daher lohnt es sich, den Raum mit hellen Akzenten, zum Beispiel Gemälden oder Tafeln, zu dekorieren.

Eine große Anzahl von Beleuchtungskörpern sowie helle Farben tragen dazu bei, den Raum optisch zu erweitern. Daher sollten Sie neben der zentralen Beleuchtung auch auf die Installation von Wand- oder Stehlampen achten.

Eine kleine Küche oder ein kleines Badezimmer wirkt größer, wenn Sie als Veredelungsmaterial kleine Fliesen wählen. Größere Materialien hingegen verdecken den Raum.

Multifunktionale Möbel tragen dazu bei, den Freiraum zu vergrößern. Beispielsweise kann ein mit zusätzlichem Stauraum ausgestatteter Schlafplatz problemlos eine Kommode oder sogar einen Kleiderschrank ersetzen.

Wenn eine Trennwand oder Zonierung mit Vorhängen nicht geeignet ist, empfiehlt sich der Einbau eines Hochregals oder eines Schranks mit beidseitigen Schränken. Diese Art der Raumaufteilung bietet viel Stauraum und kann auch einen interessanten Akzent im Innenraum setzen.

Für den Fall, dass immer noch nicht genügend Platz zum Verstauen vorhanden ist, sollten Sie über die Installation von Wandregalen nachdenken, die an der Decke montiert werden.

Die Veredelung mit Kunststein kann einem kleinen Raum mehr Wärme und Behaglichkeit verleihen.

Faltkonstruktionen sind der Schlüssel zur Vergrößerung des Freiraums.

Wenn Sie diese einfachen Tipps berücksichtigen, können Sie ein Interieur schaffen, in dem sich absolut alle Bewohner der Wohnung wohl fühlen. Die Hauptsache ist, die Möbel in der Wohnung richtig zu verteilen und in den richtigen Farben zu dekorieren.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Julia Tychino Experte / HIER NEUIGKEITEN