Jeder liebt die Farbe der Schokolade – dunkle oder Milchschokolade – genauso wie jeder Schokolade liebt.
Die warme braune Farbe weckt bei den meisten Menschen angenehme Assoziationen mit Gemütlichkeit und heißen süßen Getränken wie Kakao. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Schokoladentöne im Innenraum weit verbreitet sind.
Eine andere Frage ist, dass bei der Dekoration von Räumen nur sehr wenig braune Farbe verwendet wird – bei Möbeln und einigen Accessoires: Nur wenige wagen es, braunes Linoleum zu verlegen, weil die Meinung weit verbreitet ist, dass dunkle Farbtöne ohnehin kleine Wohnräume optisch kleiner machen, sagt Yulia Tychino .
Tatsächlich ist dies ein Missverständnis.
Mit der richtigen Herangehensweise kann die Schokoladenfarbe die Tiefe des Raumes betonen, Akzente positiv setzen und für eine ordentliche Portion Gemütlichkeit sorgen. Darüber hinaus sind es Schokoladentöne, die die Seriosität und den tadellosen Geschmack des Hausbesitzers unterstreichen.
Ein weiteres Problem besteht darin, nur einen Farbton zu verwenden. Es gibt sowohl weiße als auch Milchschokolade, daher kann die Farbpalette in diesem Fall recht breit sein.
Nun, wenn sich die Eigentümer schließlich dafür entscheiden, den Raum in Schokoladentönen zu dekorieren, müssen sie einige Aspekte beachten.
Beim Dekorieren der Wände müssen Sie analysieren, auf welche Seite des Raumes die Fenster zeigen. Wenn es sonnig ist, können Sie sicher zur Arbeit gehen. Und wenn der Raum nach Norden ausgerichtet ist, kann das Ergebnis düster aussehen.
In diesem Fall ist es besser, eine Nische oder eine Wand in Schokoladentönen zu gestalten und die anderen drei Seiten hell und satt zu gestalten, und Sie können Tapeten mit Streifen oder Elementen derselben Schokoladenfarbe wählen, es ist in Mode, mit Kontrasten zu spielen , wählen Sie einfach warme Farbtöne.
Wenn der Raum übrigens nach Norden ausgerichtet ist, müssen die Wände möglicherweise zusätzlich gedämmt werden. Daher müssen vor Beginn der Renovierung Dämmstoffe, beispielsweise Penoplex, gekauft und installiert werden.
Ein Boden im Schokoladen-Stil ist eine hervorragende Lösung, unabhängig davon, wie der Innenraum aussehen wird und für welche Art von Bodenbelag sich die Eigentümer entscheiden.
Schokoladenlinoleum (Parkett, Laminat usw.) sieht ansehnlich aus; außerdem verschmutzt es nicht so leicht.
Schließlich können Sie Schokoladenmöbel wählen – zum Beispiel Ledersofas. Um eine Übertreibung mit dunklen Farbtönen zu vermeiden, ist es zwar besser, sie mit hellen, satten Tönen zu verdünnen – Gold, Orange, Türkis oder Oliv. So kann selbst das strengste klassische Interieur vor der Verzweiflung bewahrt werden.