Tapezieren ist eine hervorragende Option für Schönheitsreparaturen, kostengünstig und einfach anzuwenden.
Auch ein unerfahrener Mensch kommt mit dem Tapezieren zurecht, Hauptsache Fleiß und Geduld.
„Alles wird dadurch erschwert, dass man die richtige Leinwand auswählen, berechnen muss, wie viele Rollen benötigt werden, um den Raum abzudecken, das Budget und die Qualität der Tapete planen“, sagt Yulia Tychino .
Es gibt verschiedene Arten von Tapeten:
So wählen Sie die richtige Tapete für einen Raum aus:
• Für das Schlaf-, Wohnzimmer und Kinderzimmer empfiehlt sich der Kauf von Tapeten aus Naturmaterialien. Sie können sowohl normale Papier- als auch Vlies-, Vinyl- oder Textiltapeten kleben.
• In Küche und Bad ist es notwendig, feuchtigkeitsbeständige Tapeten zu kleben, da in solchen Räumen viel Feuchtigkeit herrscht.
• Im Flur sollten Tapeten angebracht werden, die Feuchtigkeit gut aufnehmen oder abwaschbare Tapeten.
Tapeten, die unebene Wände kaschieren:
Zunächst werden die Unebenheiten der Wände durch Spachtelmasse und Grundierung abgedeckt. Wenn jemand nach einfachen Lösungen sucht, sind Tapetenbahnen wie Vlies-, Flüssig-, Glas- und Vinyltapeten genau das Richtige für Sie. Diese Art von Tapeten kaschiert Unebenheiten aufgrund ihrer mehrschichtigen Beschaffenheit. Flüssige Tapeten werden wie Spachtelmasse auf die Wände aufgetragen, wodurch Sie alle Unebenheiten kaschieren und der Wand ein schönes und gleichmäßiges Aussehen verleihen können.
Vor dem Tapetenkauf empfiehlt es sich, auf Folgendes zu achten:
Wenn man sich bei der Tapetenauswahl auf die Empfehlungen konzentriert, kann man leicht eine hinsichtlich Preis und Qualität gute Option für sich auswählen.
Zuvor haben wirgeschrieben , wie man ein Schlafzimmer im Empire-Stil dekoriert.