Manche Menschen haben Angst, ihre Küche mit Tapeten zu dekorieren, weil sie denken, dass dies nicht praktikabel ist. Tatsächlich ist dies nicht der Fall.
Sie müssen lediglich einige Regeln für die Auswahl einer Beschichtung und die Vorbereitung der Wände beachten.
Dann bringt die gewünschte Tapete Abwechslung in Ihr Interieur und die Küche sieht interessanter, gemütlicher und stilvoller aus, sagt Yulia Tychino .
Wenn Sie die folgenden Empfehlungen befolgen, können Sie das Tapezieren in der Küche sicher planen.
Vor dem Anbringen der Tapete an der Wand muss diese sorgfältig vorbereitet und nivelliert werden. Andernfalls kann es bei Nichtbeachtung dieser Regel bald dazu kommen, dass sich die Tapete ablöst und Blasen auf der Oberfläche entstehen. Und das Material selbst wird zunächst ungleichmäßig und schlampig liegen.
Das von Ihnen gewählte Hintergrundbild muss folgende Eigenschaften aufweisen:
• Feuchtigkeitsbeständigkeit: Wenn die von Ihnen gewählte Tapete diese Anforderung nicht erfüllt, hält sie leider nicht lange, da beim Kochen Feuchtigkeit und Dampf in der Küche entstehen. Ja, und Sie müssen die Oberfläche trotzdem von Zeit zu Zeit abwischen, damit sie durch diese Aktion nicht beschädigt wird. Daher ist es besser, abwaschbare Tapeten für die Küche zu wählen;
• Dampfdurchlässigkeit: Ohne diese Eigenschaft werden die Wände unter der Tapete feucht, es bildet sich Kondenswasser und die Tapete verschlechtert sich einfach;
• Hohe Dichte: Dünne Papiertapeten halten in der Küche nicht lange, daher müssen Sie die dichteste wählen, die viel stärker ist. Wir weisen auch darauf hin, dass es für die Küche besser ist, weniger strukturierte Tapeten zu wählen, damit sich kein Schmutz in den Ritzen und Vertiefungen ansammelt;
• Beständigkeit gegen Ausbleichen: ein weiteres wichtiges Kriterium, denn wenn die Tapete ausbleicht, verliert sie ihre Helligkeit und Schönheit.
Alle diese Eigenschaften werden vor allem von folgenden Tapetenarten erfüllt:
• Vinyl und Vliesstoffe: Sie können gewaschen und gereinigt werden, sind erschwinglich, haben eine große Reichweite, sind praktisch und langlebig, verblassen nicht und sind in den meisten Fällen mit Antimykotika behandelt;
• Glastapete: eines der langlebigsten Materialien, langlebig, beständig gegen alles, kann gestrichen werden, ist aber eine teurere Veredelungsoption.
Wenn Sie die richtige Tapete für Ihre Küche wählen, wird sie Ihre Augen lange mit ihrer Schönheit erfreuen.
Darüber hinaus ist es mit diesem Material gar nicht notwendig, die gesamte Küche zu dekorieren, sondern Sie können sich auf eine bestimmte Wand konzentrieren.
Was die Farbgestaltung betrifft, muss die Küchengestaltung zum Konzept des gesamten Wohnraums passen. Sie sollten bei der Gestaltung jedoch keine zu dunklen Farbtöne verwenden.
Ideal sind Gelbtöne, Rot, Orange, Blau sowie neutrale Weiß- und Brauntöne.
Wir haben bereits darüber berichtet, wie man eine Ziegelwand weiß streicht .