Tapeten kombinieren: So machen Sie Ihr Schlafzimmer im Handumdrehen stilvoll – ein Profi rät

13.03.2024 10:24

Oftmals kann nur ein einziges Detail einem Interieur das gewisse Etwas verleihen.

Die Kombination von Tapeten in verschiedenen Farben und Mustern kann zu einem solchen Akzent im Schlafzimmer werden.

Yulia Tychino ist Expertin in der Online-Publikation HERE NEWS für Design- und Innenarchitekturfragen und gibt Ihnen gerne Ratschläge zur Schlafzimmergestaltung.

Gelungene Kombinationen

Tapete, die sich um mehrere Farbtöne unterscheidet. Eine hervorragende Möglichkeit, ein Schlafzimmer zu dekorieren, besteht darin, zwei Tapetenarten in unterschiedlichen Farbtönen zu verwenden. Grau und Weiß passen beispielsweise gut zusammen und sorgen für ein Spiel aus Licht und Schatten.

Tapetenbegleiter. Sie sind wahrscheinlich auf Tapetenkollektionen gestoßen, in denen es einfarbige Rollen und Rollen mit Muster gibt. Das Muster kann beispielsweise auf eine Akzentwand hinter dem Bett geklebt und der Rest mit Uni-Tapete dekoriert werden.

Schlafzimmer
Foto: Pixabay

Verschiedene Texturen. Steinimitat passt gut zu Holzimitat, genauso wie eine glänzende Akzentwand neben matten Wänden gut aussieht.

Tapete mit Muster. Zwei Arten von Tapeten mit Muster sind eine gewagte Option und ermöglichen Ihnen gleichzeitig, ein einzigartiges Interieur zu schaffen. Hauptsache, eine Tapetenart ist neutraler als die andere, zum Beispiel hellbeige Tapeten mit weißem Muster.

Zuvor haben wir geschrieben , wie man verschiedene Farben und Materialien in der Küche kombiniert.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Julia Tychino Experte / HIER NEUIGKEITEN