Ein kleiner Teppich, gedämpftes Licht, unbequeme Kleiderbügel – das sind nur einige der Dinge, mit denen viele Gäste beim Betreten einer Wohnung konfrontiert werden.
Der Flur kann den Gesamteindruck der Hausbesitzer ruinieren und ein Gefühl der Unordnung hervorrufen.
Yulia Tychino, eine Expertin in der Online-Publikation HERE NEWS für Design- und Innenarchitekturfragen, erklärt Ihnen, warum dies geschieht.
Eine kleine Fußmatte mag süß und gemütlich wirken, aber denken Sie daran, dass sie einfach nicht alle Paar Schuhe unterbringen kann, nicht nur Ihrer Gäste, sondern sogar Ihrer Haushaltsmitglieder.
Auch ein weit vom Eingang entfernt hängender Spiegel bereitet Probleme. Bevor Sie gehen, müssen Sie zwangsläufig noch einmal zurückkommen, um einen Blick darauf zu werfen, und das bedeutet zusätzliche Zeit und Körperbewegungen, die nicht passieren sollten.
Auch am Eingang der Wohnung sammeln sich zwangsläufig Quittungen, Aufkleber, Schecks und andere Papiere an, so dass es notwendig ist, diese von Zeit zu Zeit zu prüfen.
Auch gewöhnliche Bänke ohne Stauraum darunter haben im Flur nichts zu suchen. Sie nehmen nur nützlichen Platz im Raum ein, während Schuhe wahrscheinlich chaotisch darunter platziert werden.
Und wie oben erwähnt ist gedämpftes Licht eines der gravierenden Probleme vieler Flure. Wenn das Licht aus den Fenstern nicht in den Raum gelangt, sollte die künstliche Beleuchtung im Flur möglichst hell sein.