Keks ist eine der köstlichsten Backwaren, die alle Hausfrauen begeistern.
Allerdings kommt es oft vor, dass der Teig bereits verbrannt ist, innen aber noch feucht bleibt.
Kulinarische Expertin HIER NACHRICHTEN, Köchin und Bäckerin der vierten Kategorie Yulia Arkhipova ist bereit, Ihnen die 4 Hauptfehler bei der Zubereitung von Biskuitkuchen aufzulisten.
Es gibt also eine Reihe häufiger Fehler, die viele Hausfrauen verfolgen.
Das erste und häufigste Problem sind unzureichend geschlagene Eier. Tatsache ist, dass sie für die üppige Struktur des zukünftigen Gerichts verantwortlich sind.
Dazu müssen Sie sie vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit die Eier Zimmertemperatur haben, und sie dann vorsichtig mit einem Mixer schlagen.
Der zweite Fehler ist die Verwendung von Öl. Wenn Sie es verwenden, geht der Teig einfach nicht auf, da es wichtig ist, dass er an den Wänden der Form haftet.
Der dritte Fehler besteht darin, die erforderliche Backtemperatur zu ignorieren. Die Kruste gart entweder außen und bleibt innen roh oder wird bei niedrigen Temperaturen innen gummiartig.
Billige Geräte zeigen die Temperatur oft falsch an, sodass das Problem nur durch den Kauf eines speziellen Thermometers gelöst werden kann.
Der vierte Fehler ist Ihre Ungeduld. Der Keks sollte weder geschüttelt noch im Zug stehen gelassen werden, noch sollte er während des Backens alle 5 Minuten auf seine Bereitschaft überprüft werden.
Wir haben bereits darüber geschrieben , welche Lebensmittel Backwaren haltbar machen.