Was ist ein „Superfood“? Superfood ist ein nahrhaftes und gesundes Lebensmittel.
Diese Art von Lebensmitteln macht den Großteil der Ernährung von Menschen aus, die einen gesunden Lebensstil führen.
Zu den Superfoods gehören in der Regel Chiasamen, Goji-Beeren und natürlich Avocados. Diese exotische mexikanische Frucht ist seit langem bekannt, erfreut sich aber in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit.
Avocado erschien in Form von Spielzeugen, Aufdrucken auf allerlei Kleidungsstücken und auf Handyhüllen. Aber ist diese Frucht wirklich nützlich?
Eine interessante Tatsache ist, dass Avocados entgegen der landläufigen Meinung neutral sind. Es ist immer noch „es“!
Nutzen und Schaden von Avocados
Avocado ist reich an Vitaminen und Mikroelementen. Es enthält Kalium, Phosphor, Natrium, Kalzium, Mangan, Magnesium, Folsäure.
Dank dieser Frucht werden fettlösliche Vitamine doppelt so gut aufgenommen. Es enthält auch viele Vitamine A, B, C, D, E, aber keine schädlichen Fette.
Avocado senkt den Blutdruck, stärkt Haare und Nägel und verbessert allgemein die Gesundheit des Körpers. Es ist in der Tat sehr nützlich, aber man muss auch die Tücken der „Alligatorbirne“ kennen.
• Der Avocadosamen ist giftig. Bei Verzehr kann es zu schweren Vergiftungen kommen;
• Es ist besser, Avocados roh zu essen. Nach der Wärmebehandlung fängt es an, bitter zu schmecken;
• Obwohl es sich zweifellos um ein Superfood handelt, ist es beim Abnehmen besser, Avocado mit Vorsicht zu verwenden – sie hat einen hohen Kaloriengehalt, was sich negativ auf Ihre Figur auswirken kann. Es wird empfohlen, nicht mehr als einen halben Tag zu essen;
• Wie jedes neue Produkt kann es Allergien auslösen. Avocados sollten der Ernährung nach und nach hinzugefügt werden;
• Wenn es der Luft ausgesetzt wird, beginnt es dunkler zu werden.
Daher können wir mit voller Sicherheit sagen, dass diese Frucht, bis auf ein paar Kleinigkeiten, es verdient, Teil der Ernährung fast aller Menschen zu sein.
So wählen Sie eine Avocado aus
Es gibt verschiedene Avocadosorten – Pinkerton, Ettinger, Fuerte und Hass. Sie unterscheiden sich in der Größe der Früchte, Samen, Schalenfarbe und Form. Am häufigsten in Russland ist Hass (fälschlicherweise auch „Haas“ genannt), benannt nach Rudolf Hass, der ihn großgezogen hat. Es zeichnet sich durch seine raue Haut aus, die von grün bis dunkelbraun reicht. Reifer Hass ist dunkel, leicht weich (aber nicht teigig!) und liegt mehrere Tage lang ruhig im Kühlschrank und wartet in den Startlöchern.
Manchmal gibt es jedoch einfach keine reifen Früchte im Laden, aber Sie möchten beispielsweise unbedingt einen Salat mit Garnelen.
In diesem Fall können Sie die unreifen Früchte ruhig zwei Tage lang in einer Papiertüte bei Zimmertemperatur stehen lassen, damit sie zu Hause nachreifen können.
Lassen Sie Avocados nicht in der Sonne liegen, da sie sonst ihre wohltuenden Eigenschaften verlieren. Sobald die Alligatorbirne reif (dunkel und weich) ist, können Sie den Salat zubereiten!
Salat mit Garnelen und Avocado:
• Große Garnelen – 15 Stück;
• Avocado – 1 Stück;
• Gurke – 1 Stück;
• Tomate – Stk.;
• Grüns – 1 Bund;
• Olivenöl – 3 EL;
• Zitronensaft – 1 EL.
Das Grün hacken, mit Zitronensaft und Öl vermischen. Garnelen kochen, Avocado und Gemüse hacken. Alles vermischen und servieren. Fertig ist ein leckerer und sehr gesunder Salat!
Zuvor haben wir geschrieben, wie man ein zerbrochenes Ei verwendet .