Die ganze Wahrheit über Hühnereier: Lohnt es sich, jeden Tag zu essen?

09.04.2024 11:10

1 Hühnerei enthält 5 Gramm gesunde Fettsäuren, 6 Gramm gesundes, leicht verdauliches Protein und nur 70 Kalorien.

Dieses Produkt enthält nur 200 g gesundes Cholesterin. Ein wahrer Schatz an Vorteilen für den menschlichen Körper!

Viele Russen essen morgens am liebsten Eierspeisen: Spiegeleier, Omeletts, pochierte Eier und andere Optionen. Dieses Produkt versorgt einen Menschen sehr gut mit Energie für die Produktivität des nächsten Tages.

Mittlerweile sagen viele Medien jedoch, dass der Eierkonsum auf ein Minimum beschränkt werden sollte. Der Grund dafür ist, dass Eier durchaus erfolgreich Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems hervorrufen können.

Aus diesem Grund ist es für Menschen mit Herzproblemen besser, auf ein solches Frühstück zu verzichten. Es lohnt sich auch, ein paar Worte zur Verteidigung dieses Produkts zu sagen, denn es bekämpft schlechtes Cholesterin und erhöht den Spiegel an gesundem Cholesterin.

Eier
Foto: © TUT NEWS

Eier enthalten Stoffe, die sich auf die eine oder andere Weise positiv auf die Sehrezeptoren des Menschen auswirken.

Eier sind reich an Carotinoiden, die vor allem in rohem Gemüse vorkommen.

Der am stärksten gesättigte Teil dieser Substanz ist das Eigelb. Um die normale Augenfunktion aufrechtzuerhalten, reicht es aus, täglich 1 Ei zu essen.

Die gute Nachricht für Diätetiker ist, dass Ihr Lieblingsessen keine Kalorien enthält, die Ihre Muskeln nicht verarbeiten können. Dies wurde bereits 1986 von Wissenschaftlern in einer Studie nachgewiesen. Sie waren davon überzeugt, dass der Verzehr von Eiern dazu beitrug, die Waage auf dem gleichen Niveau zu halten und nicht an Gewicht zuzunehmen.

Leider stimmen moderne Ernährungswissenschaftler den Aussagen dieser Jahre nicht zu und empfehlen dennoch dringend, die Anzahl der Eier in der Ernährung zu reduzieren.

Vergessen Sie nicht, dass Eier nützliche Aminosäuren liefern, die bekanntermaßen beim Aufbau des Körpers helfen. Die Menschen sind oft davon überzeugt, dass Eier Fette enthalten, die jedoch keinen Schaden anrichten, sondern im Gegenteil zur Ernährung der Organe beitragen. Eierschalen enthalten außerdem Kalzium, das für kräftige Haare, Zähne und Nägel sehr nützlich ist.

Es gibt sogar die Meinung, dass Eier gut im Kampf gegen bösartige Neubildungen sind. Und diese Meinung ist durchaus wahr. Diese Wirkung von Eiern auf den Körper ist auf das Vorhandensein von Omega-3-Säuren zurückzuführen, die auch in fettem Fisch vorkommen.

Auf jeden Fall ist der Fettanteil in einem Ei viel geringer als der Proteinanteil.

Weltbekannte Ärzte und Wissenschaftler empfehlen, Ihren Speiseplan mit Lebensmitteln zu bereichern, die mit Vollkornfasern angereichert sind, zum Beispiel Vollkornbrot und ähnliche Produkte.

Was die Produktverträglichkeit betrifft, verträgt sich Eiweiß sehr gut mit Gemüse und Meeresfrüchten, zum Beispiel Tintenfisch oder Garnelen. Hühnereier sollten aufgrund des großen Proteingehalts in ihrer Zusammensetzung in den Speiseplan kleiner Kinder aufgenommen werden.

Obwohl viele Mütter ihren Kindern aus Angst vor Allergien den Verzehr von Eiern verbieten, passiert aus einem kleinen Stück Omelett nichts. Im Gegenteil, das Kind wird stärker. Es gibt die Meinung, dass Eier das Auftreten von Tumoren hervorrufen.

Wenn dem so wäre, dann würden die Menschen dieses Produkt wie die Pest fürchten. Eier haben die gleiche „negative“ Wirkung auf den Körper wie rotes Fleisch. Das Risiko, an Krebs zu erkranken, hängt von vielen Faktoren ab, Eier gehören nicht dazu.

Wenn wir auf das Problem zurückkommen, dass kleine Kinder und ihre Mütter Eier essen, dann sind Eier für letztere sehr nützlich, da sie helfen, den Eisenmangel im Blut zu bewältigen, der nicht allein durch Pillen ausgeglichen werden kann.

Der Rekordhalter für den Eisengehalt ist Eigelb. Was die Fette betrifft, die in Eiern enthalten sind, sind sie für Kinder nur für ihre geistige Arbeit nützlich.

Eier gehören zu den wenigen Produkten, die von der industriellen chemischen Verarbeitung unberührt bleiben.

Die Farbe des Eies hängt von der Nahrung ab, die die Henne gepickt hat. Das Wichtigste ist, dass darin keine Hormone enthalten sind.

Der Bereich, in dem das Huhn liegt, hat großen Einfluss auf die Qualität der Eier. Es sollte ein umweltfreundlicher Ort sein, ohne Gasverschmutzung und anderen Müll.

Um zu bestimmen, wie viele Eigelb Sie essen sollten, müssen Sie die Gesamtmenge an Lipiden berechnen, die Sie im Laufe des Tages erhalten. Wenn diese Zahl groß ist, sollte das Eigelb durch Eiweiß ersetzt werden.

Für den Fall, dass ernsthafte körperliche Aktivität bevorsteht, sind Eier der beste Helfer. Der Kaloriengehalt eines Eies beträgt nur 157 Kalorien, was im Vergleich zu den Vorteilen sehr wenig ist. Hühnereiweiß besteht zu 90 % aus Wasser und zu 10 % aus gesundem Eiweiß.

Betrachtet man das Gesamtgewicht eines Eies, dann nimmt das Eiweiß etwa 56 %, das Eigelb 32 % und die Schale den geringsten Anteil ein – nur 12 %. Das Ei ist einfach voller Vitamine, die zu dieser Gruppe gehören

B. Diese Vitamine wirken sich positiv auf die Funktion des Zentralnervensystems aus. Das Ei ist außerdem reich an Vitamin D, das nur durch Sonnenbaden gewonnen werden kann.

Zuvor haben wir ein Rezept zum Garen von altem Fleisch geteilt , damit es auf der Zunge zergeht.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen