Ernährungsberater raten dazu, nicht mehr als vier Portionen Eis pro Woche zu essen

29.05.2024 08:36

Da es draußen heiß ist, kühlen sich die Leute mit einem schönen Nachtisch ab: Eis. Viele Menschen kaufen es in großen Mengen und essen es in kurzer Zeit.

In diesem Fall sprechen wir über die empfohlene Eisdosis für eine Person.

Eine Person, die keine gesundheitlichen Probleme hat, kann bis zu 4 Portionen kaltes Dessert pro Woche essen. Einzelheiten berichtet die Moskauer Agentur unter Berufung auf die Ernährungswissenschaftlerin Margarita Koroleva.

Es wird darauf hingewiesen, dass es besser ist, Eis zwischen den Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Im Gegenteil, Sie sollten es nicht anstelle einer Mahlzeit oder in Kombination damit essen.

Laut Koroleva ist es wichtig, vor dem Kauf einer Leckerei auf deren Zusammensetzung zu achten. Wenn künstliche Zusatz- und Farbstoffe enthalten sind, sollte man auf solches Eis lieber verzichten.

Eiscreme
Foto: © TUT NEWS

Sie wies darauf hin, dass es besser sei, Eis zu Hause und nur aus hochwertigen Produkten zuzubereiten.

Hinzu kommt, dass im Laden gekauftes Eis oft viel Zucker enthält, weshalb dieses Produkt nicht von Diabetikern verzehrt werden sollte. Außerdem wird ein kalter Nachtisch nicht für Menschen mit individueller Unverträglichkeit oder Übergewicht empfohlen.

Zuvor haben wir über die Zubereitung von Diätkoteletts mit Hüttenkäse gesprochen.

Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen