Nahrung hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit und Funktion des Körpers.
Eine falsche und unausgewogene Ernährung führt zu verschiedenen Krankheiten, von denen nicht alle gleichzeitig geheilt werden können.
Dies führt auch zu einer Fettansammlung, die nicht nur Übergewicht, sondern auch Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, des Herzens und anderer innerer Organe gefährdet.
Darüber hinaus schädigt es die Bauchspeicheldrüse, was möglicherweise die Lebenserwartung und Lebensqualität verringert. Daher ist es äußerst wichtig, sich richtig zu ernähren.
Das bringt uns zur nächsten Frage. Wie sollten Sie sich ernähren, um die Gesundheit Ihrer Bauchspeicheldrüse zu erhalten?
Essen Sie nicht zu viel, insbesondere nicht solche, die viel Fett enthalten. Produkte mit Farbstoffen; Diversifizieren Sie Ihre Ernährung, indem Sie Gemüse, Obst usw. hinzufügen. Milchprodukte konsumieren; Nehmen Sie ausreichend Proteine, Vitamine und Mikroelemente zu sich.
Außerdem müssten Lebensmittel hervorgehoben werden, die die Bauchspeicheldrüse stärker schädigen als andere:
• Konserven;
• alkoholische Getränke;
• Halbfertigprodukte;
• starker Kaffee;
• Kakao;
• süß;
• Pilze.
Auch die Gesundheit der Bauchspeicheldrüse und des Magen-Darm-Trakts wird nicht nur durch die Nahrung beeinflusst, sondern auch durch die Art und Weise, wie sie verzehrt wird. Zu heißes oder zu kaltes Essen schadet nicht nur dem Magen, sondern auch der Mundschleimhaut.
Sie sollten auch „langsame“ Lebensmittel in kleinen Portionen über den Tag verteilt zu sich nehmen und diese gründlich kauen. Essen Sie keine Lebensmittel, die eine zusätzliche Produktion von Magensaft und Salzsäure verursachen.
Abschließend möchte ich sagen, dass alle oben genannten Punkte bei längerer und systematischer Unterernährung zum Tragen kommen.
Und wenn es nicht möglich ist, diese Anforderungen einzuhalten, reicht es aus, diese Empfehlungen mindestens 2 Wochen lang zu befolgen.
Diese Zeit sollte ausreichen, damit sich die Bauchspeicheldrüse und andere innere Organe erholen können.
Dies beseitigt jedoch nicht das Risiko eines Mikrotraumas und des Erwerbs verschiedener Krankheiten bei dieser Methode, sondern reduziert das Risiko auf ein Minimum.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt , wie man altes Fleisch so kocht , dass es auf der Zunge zergeht.