Fügen Sie beim Kochen von Reis nur eine Zutat hinzu und der Kaloriengehalt der Beilage halbiert sich: ein Life-Hack für Diätetiker

13.09.2024 18:46

Viele Menschen lieben weißen Reis, haben aber aufgrund seines Kaloriengehalts Angst, Müsli zu kochen.

Es gibt eine Möglichkeit, den Einfluss von Beilagen auf Ihre Figur zu vermeiden, indem Sie eine geheime Zutat hinzufügen.

Die kulinarische Expertin HIER NACHRICHTEN, Köchin und Bäckerin der vierten Kategorie, Yulia Arkhipova, erklärt Ihnen, wie Sie den Kaloriengehalt von Reis beim Kochen halbieren können.

Wie man Diätreis kocht

Weißer, polierter Reis ist nicht nur wegen seines Kaloriengehalts gefährlich, sondern auch wegen seines hohen glykämischen Index. Das bedeutet, dass Ihr Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr des Breis ansteigt.

Wenn Sie jedoch beim Kochen Kokosöl hinzufügen, erhöht sich die Menge an unverdaulicher Stärke, für deren Abbau dem menschlichen Körper die entsprechenden Enzyme fehlen.

Reis
Foto: © TUT NEWS

Folglich wird diese Nahrung nicht verdaut, was bedeutet, dass sie nicht in Zucker umgewandelt und ins Blut aufgenommen wird.

Geben Sie einen Teelöffel Kokosöl in kochendes Wasser, fügen Sie dort Reis hinzu und kochen Sie das Müsli, bis es weich ist. Den Brei abkühlen lassen und 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Reis kann vor dem Verzehr aufgewärmt werden.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Arkhipova Julia Experte / HIER NEUIGKEITEN