Bei der Zubereitung von Pfannkuchen greifen die meisten Menschen nur auf Standardrezepte und bekannte Kochmethoden zurück.
Warum nicht ein wenig experimentieren?
Daher lohnt es sich, einen Blick auf einige Zutaten zu werfen, die beim Backen von Pfannkuchen dem Mehl hinzugefügt werden können, um ein tolles Aroma und einen tollen Geschmack zu erhalten.
Anstelle von normalem Mehl können Sie auch etwas Kartoffelpüree hinzufügen. Es verleiht den Pfannkuchen nicht nur eine zartere Textur, sondern macht sie auch geschmacksintensiver.
Geben Sie einfach eine kleine Menge Kartoffelpüree zum Teig und genießen Sie das Ergebnis.
Sie können einen Teil der Flüssigkeit im Rezept auch durch Kefir ersetzen. Der fermentierte Milchgeschmack von Kefir verleiht Pfannkuchen ein einzigartiges Aroma und Zartheit.
Darüber hinaus trägt Kefir dazu bei, dass Pfannkuchen fluffiger und weicher werden.
Wenn Sie dem Teig Backpulver hinzufügen, erhalten Sie flauschigere und luftigere Pfannkuchen. Es ist notwendig, eine kleine Menge Soda in warmem Wasser aufzulösen und zum Teig zu geben.
Diese Kochmethode gilt derzeit als eine der beliebtesten.
Möchten Sie Ihren Pfannkuchen einen einzigartigen fruchtigen Geschmack verleihen? Sie können dem Teig etwas Erdbeerpüree hinzufügen.
Dadurch erhalten die Pfannkuchen nicht nur einen Erdbeergeschmack, sondern werden auch weicher und saftiger. Natürlich ist es trotzdem wichtig, die Proportionen richtig zu berechnen, da es leicht ist, alles zu ruinieren.
Für alle, die eine glutenfreie Ernährung bevorzugen oder einfach nur Abwechslung in ein Rezept bringen möchten, eignet sich Reismehl hervorragend. Es verleiht den Pfannkuchen eine einzigartige Textur und Leichtigkeit.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt , wie man fluffige Pfannkuchen mit Kefir zubereitet.