Avocado ist eine Frucht, wird aber manchmal auch Gemüse genannt. Wird als Hauptgericht oder Beilage verwendet.
Expertenuntersuchungen ergaben, dass Personen, die täglich mindestens eine halbe Avocado aßen, am Ende des Tests 7 kg weniger wogen als Personen, die diese Frucht nicht in ihre Ernährung aufgenommen hatten. Aber wie ist das möglich?
Eine mögliche Erklärung ist, dass der Verzehr einer Avocado dank der gesunden einfach ungesättigten Fette (Fettsäuren) zu einem Sättigungsgefühl führt.
Weitere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Zugabe von Avocados zu regelmäßig verzehrten Lebensmitteln den Nährwert des Gerichts erhöht. Es stellt sich heraus, dass diese „Wunderfrucht“ uns auch vor übermäßigem Essen schützen kann.
Avocados sollten auch von stillenden und schwangeren Frauen gegessen werden.
Neben dem erwähnten gesunden Fett enthalten Avocados auch Antioxidantien, die uns dabei helfen, ein stabiles Körpergewicht aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus schützen die enthaltenen Vitamine hervorragend vor verschiedenen Viren und Entzündungen.
Dies wurde durch einen weiteren interessanten Test bestätigt. Eine Gruppe aß Burger ohne Avocado, die andere Hälfte aß Burger mit Avocado.
Anschließend stellte sich heraus, dass diejenigen, die den Avocado-Leckerbissen verzehrten, später weniger entzündungsfördernde Substanzen produzierten. Im Allgemeinen ist die Anwendung für schwangere und stillende Frauen von Vorteil.
Avocado reguliert außerdem den Cholesterinspiegel im Körper und senkt den Blutdruck. Es wird auch zur Anwendung bei Nervenerkrankungen, Leberproblemen und Entzündungen der Harnwege empfohlen.
Darüber hinaus versorgt Sie der regelmäßige Verzehr von Avocados mit einer ausreichenden Quelle weiterer Nährstoffe. Es enthält Ballaststoffe und etwa 20 weitere essentielle Nährstoffe, darunter die Vitamine E und K, Magnesium und Kalium. Darüber hinaus steigert Avocado die Aufnahme bestimmter fettlöslicher Antioxidantien und Vitamine deutlich.
Natürlich empfehlen wir Ihnen jetzt nicht, nur Avocados zu essen. Versuchen Sie, häufiger andere gesunde Lebensmittel in Ihre Ernährung aufzunehmen, wie zum Beispiel Nüsse, verschiedene Samen oder Oliven. Es ist immer gut, Ihren Körper mit einer größeren Auswahl an Nährstoffen zu versorgen.
Eine Person, die es nicht gewohnt ist, Avocados zu essen, weiß möglicherweise nicht, wie man eine reife Avocado richtig erkennt. Die Reife anhand der Farbe zu erkennen, kann verwirrend sein, da es grüne und schwarze Sorten dieser Frucht auf dem Markt gibt.
Am einfachsten ist es, die Reife durch leichten Druck erkennen zu lernen: Eine harte Avocado – eine unreife, leicht weiche Frucht ist bereits reif und essfertig.
Unreife Avocados sind für Menschen nicht giftig, wir sollten sie jedoch nicht an Tiere verfüttern, da sie vergiftet sein könnten.
Zur Reifung werden Avocados idealerweise in Papier eingewickelt oder in eine Papiertüte gesteckt. Lassen Sie die Avocado bei Zimmertemperatur im Schatten stehen. Die Frucht reift innerhalb von fünf Tagen. Wir können den Reifungsprozess beschleunigen, indem wir der Avocado eine weitere Frucht hinzufügen.
Wir lagern bereits begonnene Avocados in einer Box im Kühlschrank. Damit es frisch bleibt, empfiehlt es sich, die Schnittseite mit Zitronensaft zu beträufeln. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Zwiebelstreifen auf den Boden der Schachtel zu legen und dann die Avocado mit der Schnittseite nach oben darauf zu legen.
Jetzt wissen wir also, dass Avocados wirklich gesund sind. Aber wie isst man Avocados? Sie essen nur das Innere der Avocado, nicht die Schale.
Schneiden Sie die Avocado also zunächst mit einem Messer in zwei Hälften. Im Inneren befindet sich ein großer harter Stein, den wir mit einem Messer umrunden, um die beiden Hälften leicht zu trennen. Wir entfernen einfach den Kern aus der reifen Frucht.
Avocados können ohne zusätzliche Zubereitung verzehrt werden. Man kann sie wie eine Kiwi mit einem Löffel ausstechen. Als Aroma verwenden Sie Salz, Limettensaft oder Balsamico-Essig.
Sehr beliebt sind beispielsweise Avocadopasten, verschiedene Cocktails, Salate, Suppen und Puddings. Auch als Soße ist es beliebt. Diese Frucht ist beliebt und wird mit anderen Zutaten gebacken.
Aber auch in der Kosmetik wird Avocado verwendet; daraus werden verschiedene Gesichtsmasken oder Öle für trockene Haut hergestellt. Darüber hinaus hilft Avocadoöl bei Müdigkeit und verbessert unsere allgemeine Immunität. Es ist auch eine hervorragende Vorbeugung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.