Viele Hausfrauen verwöhnen ihre Familien mit selbstgemachten Cupcakes und Kuchen.
Doch nicht immer gelingt das Backen wie geplant.
Bagatellfehler können den Leckerbissen ruinieren. Schauen wir sie uns genauer an, damit wir problemlos leckere Kuchen und Muffins zubereiten können.
Wenn Sie zu viel Zucker oder Mehl hinzufügen, wird der Teig zu dicht. Deshalb müssen Sie sich strikt an das Rezept halten und eine hochpräzise Küchenwaage verwenden.
Esslöffel und Teelöffel müssen durch spezielle Dosierprodukte ersetzt werden.
Bei der Herstellung von Muffins und Kuchen ist jedes kleine Detail wichtig. Sie sollten beispielsweise nicht versuchen, Butter durch Margarine zu ersetzen. Denken Sie auch daran, dass Puderzucker und Zucker nicht dasselbe sind.
Wenn das Rezept Puderzucker vorschreibt und Sie Zucker hinzufügen, wird der Teig zu dicht.
Wenn die Lagerbedingungen für solche Produkte nicht eingehalten werden, verlieren sie ihre Eigenschaften. Wenn Sie feststellen, dass das Backpulver oder die Natron nicht mehr dasselbe ist, sollten Sie neue Zutaten kaufen. Die Eignung von Backpulver lässt sich übrigens ganz einfach überprüfen.
Fügen Sie einfach einen Teelöffel zu vier Esslöffeln heißem Wasser hinzu. Wenn in den ersten Sekunden keine Blasen entstehen, kaufen Sie eine andere Zutat.
Lesen Sie das Backrezept sorgfältig durch. Wenn dort steht, dass Sie Eier und Zucker fünf Minuten lang schlagen müssen, sollten Sie dieses Zeitintervall weder verkürzen noch verlängern. Ein Abweichen vom Rezept führt zum Verderben des Gerichts.
Alle Produkte sollten Zimmertemperatur haben. Andernfalls fällt der Teig zusammen, bevor er im Ofen warm wird. Einige Rezepte weisen jedoch darauf hin, dass kalte Zutaten hinzugefügt werden müssen. Befolgen Sie in dieser Situation gerne die Ratschläge.
Wenn Sie es eilig haben, geben Sie die Eier aus dem Kühlschrank in einen mit kaltem Wasser gefüllten Behälter und stellen Sie das Produkt dann zwanzig Sekunden lang in die Mikrowelle.
Wenn die Kekse an den Rändern zu dunkel sind, bedeutet das, dass Sie beim Einfetten der Form zu viel Butter aufgetragen haben. Es reicht aus, den Boden und die Seiten der Form leicht damit zu bedecken und den Boden zusätzlich mit Pergament zu bedecken.
Denken Sie daran, dass jeder Ofen seine eigenen Betriebseigenschaften hat. Um Probleme zu vermeiden, lohnt es sich, ein zuverlässiges Thermometer zu kaufen. Backen Sie Kuchen und Muffins besser auf der mittleren Schiene des Ofens, damit der Teig gut durchgebacken ist.
Wichtig ist, den Teig nach dem Knetvorgang sofort in den Ofen zu geben. Je länger es auf dem Tisch steht, desto schneller fällt es ab. Bereiten Sie die Form vor und heizen Sie den Ofen vor, um Pausen zu vermeiden.
Wenn Sie alle oben beschriebenen Fehler beseitigen, können Sie den perfekten Kuchen oder Cupcake backen. Alle Mitglieder Ihrer Familie werden dieses Gebäck lieben, denn es wird lecker und appetitlich sein!
Zuvor haben wir darüber gesprochen , einen Salat aus Kirschtomaten und Minze zuzubereiten.