Großmutters oder „geschmacklose“ Diät: wie man sie organisiert, Vorteile, Tipps

18.03.2024 02:10

Der „schlechte Tag“ gilt als äußerst wirksame Diät.

Es wird auch „Großmutters“ genannt. Darüber hinaus verlieren Anhänger nicht nur Kilo, sondern verbessern auch ihre Gesundheit vollständig.

Das Wesen des Regimes

Diese Kur hilft, Depressionen zu lindern und Vitaminmangel auszugleichen. Die Essenz der Ernährung: Alle biologischen Mechanismen sind miteinander verbunden. Das heißt, der Stoffwechselprozess bestimmt den Gesundheitszustand und die Stimmung.

Ein Mangel an bestimmten Bestandteilen führt zu Fehlfunktionen des Körpers. Darüber hinaus kann der Körper mit einer abwechslungsreichen Vitamin-Ernährung alles, was er braucht, selbstständig aufnehmen und das, was er nicht braucht, ausscheiden. Eine „richtige“ Zutatenliste gibt es nicht. Es ist wichtig, einfach eine abwechslungsreiche Ernährung zu erreichen.

Darüber hinaus kann ein gesundes Regime budgetfreundlich sein. Der Grund für die Monotonie ist der Verzehr nur bekannter Zutaten. Schließlich werden Kinder mit ungeliebten gesunden Leckereien (Suppen, Omeletts) gefüttert. Erwachsene kaufen die gleichen „bequemen“ Produkte.

Zucchini
Foto: © TUT NEWS

Diät-Geheimnisse

Sie müssen keine Kalorien zählen. Experten sagen, das einzige Geheimnis bestehe darin, an einem Tag in der Woche ungeliebte oder völlig ungewöhnliche Lebensmittel zu sich zu nehmen.

Für Abwechslung schauen Sie sich einfach Karotten, Preiselbeeren, Mais und Topinambur genauer an. Die aufgeführten Zutaten werden gedünstet, mit Gewürzen gewürzt und mit Nüssen bestreut.

Es lohnt sich, interessante Rezepte zu finden und zu experimentieren. Manchmal kann man exotische Leckereien (Meeresfrüchte, Papaya) kaufen.

Organisation

Die erste Aufgabe besteht darin, neue Zutaten in Supermärkten zu erforschen. Viele Menschen ignorieren Sellerie, Radieschen, Rüben und Kürbis.

Weitere unbeliebte Komponenten:
1. Linsen;
2. dunkler Reis;
3. Graupen;
4. Lamm;
5. Tintenfisch;
6. Quarkmasse;
7. dunkle Brotsorten;
8. Zucchini;
9. Spinat;
10. Pampelmuse;
11. Klettenöl;
12. Sesam;
13. Kräuter-, Früchte- und Beerentees.
Solche Zutaten sollten püriert, gedünstet, gebacken, in Salate gehackt und zu hausgemachtem Eis verarbeitet werden. Es empfiehlt sich, den üblichen Tee durch Kräutersorten zu ersetzen. Kaffee ist ein „verbotenes“ Getränk.

Sie können sich für diesen Tag ein thematisches Menü vorstellen: Meeresfrüchte, Gemüse, Obst. Es lohnt sich, nach interessanten Gewürzen und Dressings Ausschau zu halten. Von fabrikmäßig hergestellten Soßen (Mayonnaise, Pasten) wird abgeraten.

Es ist besser, Dressings auf Basis von Joghurt und Naturöl herzustellen. Normalerweise erweist sich dieser Modus als schmackhafter und interessanter als der alltägliche.

Nutzen

1. Durch den Verzehr von (für sich selbst) nicht standardmäßigen Zutaten gewöhnt sich eine Person an die Vielfalt der Lebensmittel. Viele Zutaten erweisen sich als lecker und werden in Zukunft bekannt.
2. Vitaminmangel wird ausgeglichen.
3. Eine abwechslungsreiche Ernährung verbessert die Stimmung.
4. Ungeliebte Lebensmittel werden in kleinen Portionen verzehrt, um übermäßiges Essen zu vermeiden. Abnehmen ist unvermeidlich.
5. Die Funktion des Magen-Darm-Trakts wird verbessert, das Herz gestärkt. Mit diesem Regime verschwinden selbst langjährige Probleme.
6. Bioaktive Substanzen werden besser aufgenommen.
7. Anhänger der Diät lernen neue Rezepte, studieren Produkte und entwickeln kulinarische Fähigkeiten.
8. Oft wird die „Großmutters-Diät“ zur Gewohnheitsdiät. Die Menschen sind leidenschaftlich daran interessiert, interessante Zutaten zu finden.

Mit der „geschmacklosen Diät“ können Sie schmerzlos neue Vitaminprodukte in Ihre Ernährung aufnehmen. Dies ist ein sanfter Modus.

Zuvor gaben sie Ratschläge, wie man Kuchen backt, damit sie nicht anbrennen .

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Das Wesen des Regimes
  2. Diät-Geheimnisse
  3. Organisation
  4. Nutzen