Bevor grüner Tee in die Ernährung der Mehrheit der Weltbevölkerung gelangte, war er ein Arzneimittel.
Tatsächlich hat diese Pflanze erstaunliche medizinische Eigenschaften und eine einzigartige Zusammensetzung.
Die im grünen Tee enthaltene Glutamin-Aminosäure stellt ein geschwächtes Nervensystem wieder her.
Es ist bekannt, dass grüne Teeblätter hinsichtlich der Proteinmenge in ihrer Zusammensetzung Hülsenfrüchten in nichts nachstehen. Grüner Tee enthält 15-25 % Protein.
Japanischer grüner Tee ist der reichste an Proteinen. Nicht umsonst leiden die Bewohner östlicher Länder seltener an Krebs und Herzerkrankungen und bleiben viel länger gesund und jugendlich als Europäer.
Dies liegt daran, dass sie Suppen, Salaten und verschiedenen Gemüsegerichten grüne Teeblätter hinzufügen und sie einfach in komprimierter oder getrockneter Form kauen.
Grüner Tee wird auch im Kampf gegen Übergewicht eingesetzt. Eine Grüntee-Diät ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, denen ihr Aussehen wichtig ist, ohne ihre Gesundheit zu gefährden.
Grüner Tee verbessert das Wohlbefinden und die Stimmung und reduziert gleichzeitig das Hungergefühl. Wenn Sie ein wenig Hunger verspüren, trinken Sie einfach eine Tasse gesunden grünen Tee ohne Zucker, anstatt ungesunde und kalorienreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen, die wir normalerweise zu uns nehmen.
Ihr Appetit wird für ein paar Stunden verschwinden. Wenn Sie außerdem eine halbe Stunde vor einem reichhaltigen Mittag- oder Abendessen grünen Tee trinken, können Sie übermäßiges Essen leicht vermeiden.
Neben der Reduzierung des Appetits reinigt die Grüntee-Diät den Körper von Schadstoffen wie Schlacken und Giftstoffen, aktiviert den Stoffwechsel, entfernt Schwermetallsalze und überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper.
Eine Diät mit grünem Tee und Milch trägt dazu bei, die harntreibende Wirkung zu verstärken, was auch für diejenigen nützlich ist, die unter Schwellungen der Beine leiden. Wichtig ist auch, dass grüner Tee praktisch keine Kalorien hat.
Grüner Tee mit Milch wird auf verschiedene Arten zubereitet. Für die Zubereitung dieses Getränks können Sie entweder aromatisierten Grüntee mit Zusatzstoffen wie Fruchtstücken oder normalen Grüntee verwenden. Bei der ersten Methode wird fettarme Milch zum Kochen gebracht und mit pflanzlichen Rohstoffen versetzt. 20 Minuten einwirken lassen.
Die zweite Methode zur Zubereitung von Milchtee besteht darin, die Milch in eine erhitzte Tasse zu gießen und dann die fertigen Teeblätter hineinzugeben.
Tagsüber müssen Sie eineinhalb Liter grünen Tee mit Milch trinken, normalerweise alle zwei Stunden eine Tasse Milchtee.
Sie können es durch Mittag- oder Abendessen ersetzen. Um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, wird außerdem empfohlen, die gleiche Menge Wasser zu trinken.
Die Diät wird höchstens zwei Tage hintereinander durchgeführt. Das Ergebnis einer solchen Diät an einem Tag ist ein Verlust von 2-3 Kilogramm, unter Berücksichtigung Ihres Ausgangsgewichts und Ihrer Stoffwechseleigenschaften.
Verschiedene Arten von Grüntee-Diäten dauern zwischen einem und dreißig Tagen.
Die Diät mit Buchweizen und grünem Tee dauert vier Tage. Buchweizen wird über Nacht in Wasser ohne Salz aufgegossen und dreimal täglich verzehrt. Trinken Sie vierzig Minuten nach jeder Buchweizeneinnahme ein Glas grünen Tee ohne Zucker.
Eine monatliche Grüntee-Diät besteht darin, einen Monat lang jeden Tag etwa einen Liter grünen Tee zu trinken.
In dieser Zeit wird der Körper vollständig von Giftstoffen gereinigt und es gehen 8–10 Kilogramm verloren. Wählen Sie für dieses Verfahren hochwertigen losen Blatttee.
Tee wird je nach Wunsch sowohl heiß als auch kalt getrunken. Wenn Sie die Diät fortsetzen, können Sie fast alle Lebensmittel essen, außer fetthaltige, süße und frittierte Lebensmittel.
Beschränken Sie sich auch auf den Verzehr von Mehl, und das Ergebnis wird nicht lange auf sich warten lassen. Und denken Sie daran, dass Tee immer mit heißem, aber nicht kochendem Wasser aufgebrüht werden sollte. Vergessen Sie nicht, das erste Wasser abzulassen.
Denn der Geschmack und die wohltuenden Eigenschaften von grünem Tee entfalten sich erst beim erneuten Aufbrühen. Und wahre Teemeister und Feinschmecker bereiten grünen Tee mindestens sieben Mal zu, wobei der Tee jeweils neue Geschmacks- und Aromanuancen erhält.