Viele Leute denken, dass Schaumkaffee nur mit einer Kaffeemaschine zubereitet werden kann.
Es gibt tatsächlich verschiedene Kochmethoden, die Sie ausprobieren können.
Auch zu Hause gelingt das perfekte Getränk, wenn man ein paar Tricks beachtet.
Es wird empfohlen, eine Arabica-Sorte mit mittlerer Röstung zu wählen. Anschließend müssen Sie die Bohnen vor der Zubereitung des Kaffees mahlen, um Frische und Aroma zu erhalten.
Dies ist wichtig vor jeder Vorbereitung. Durch zu starkes Mahlen der Körner verlieren diese mit Sicherheit etwas von ihrem Geschmack und Aroma.
Um Kaffee ohne Kaffeemaschine zuzubereiten, verwenden Sie am besten eine French Press oder Turk. Die französische Presse trägt dazu bei, die Öle und das Aroma der Kaffeebohnen zu bewahren, und die türkische Presse verleiht dem Getränk mehr Fülle.
Sie sollten sich das richtige Verhältnis von Kaffee und Wasser merken. Normalerweise verwendet eine French Press etwa 1-2 Esslöffel gemahlenen Kaffee pro 240 ml Wasser.
Bei Türken kann das Verhältnis etwas anders sein, etwa 1-2 Teelöffel Kaffee pro 60-70 ml Wasser.
Sie benötigen ein geeignetes Gefäß (French Press oder Turk) mit frisch gemahlenem Kaffee und fügen heißes, aber nicht kochendes Wasser hinzu. Als nächstes müssen Sie 3-4 Minuten warten, während der Kaffee zieht.
Wenn Sie eine French Press verwendet haben, müssen Sie den Kolben langsam absenken, damit der Bodensatz des Kaffeegranulats am Boden bleibt und sich an der Oberfläche Schaum bildet. Wenn Sie Turk verwendet haben, müssen Sie das Getränk einige Minuten stehen lassen, damit das Sediment auf den Boden sinkt.
Natürlich ist es nicht so einfach, beim ersten Mal ein tolles Getränk zuzubereiten, aber es lohnt sich immer, zu experimentieren und seine Fähigkeiten zu verbessern. Und das Wichtigste: Sie müssen hochwertigen Kaffee verwenden und dürfen sich nicht beeilen.
Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man geliertes Fleisch sehr lecker und aromatisch macht.