Knödel: So kochen Sie richtig

27.01.2024 02:10

Viele Menschen lieben Knödel seit ihrer Kindheit.

Sie wurden oft von Verwandten für ein schnelles und sättigendes Mittagessen zubereitet. Es gibt sie mit verschiedenen Füllungen: Pilze, Gemüse, süß.

Der Vorteil dieses Gerichts besteht darin, dass das fertige Produkt jederzeit eingefroren und verzehrt werden kann, ohne dass viel Zeit für die Zubereitung aufgewendet werden muss, sagt Yulia Arkhipova .

Für eine deftige Mahlzeit eignen sich beispielsweise Knödel mit Kartoffeln besser; dieses Rezept ist nicht schwer zu erlernen.

Zutaten zum Kochen

Knödel
Foto: © TUT NEWS

Teig:

  • Wasser 250 ml.
  • Weizenmehl 500 g.
  • Ei 1 Stück (klein).
  • Salz 1 TL

Füllung:

  • Kartoffeln 700 g.
  • Milch 100-150 ml.
  • Butter (Butter) 30 g.
  • 1 große Zwiebel
  • Salz und Gewürze nach Geschmack.

1 Schritt. Zubereitung der Füllung: Schälen Sie die Kartoffeln und schneiden Sie sie zur schnelleren Zubereitung in zwei Hälften. Die Kartoffeln in einen Topf geben, Wasser hinzufügen (es sollte sie vollständig bedecken), salzen und kochen.

Während die Hauptzutat kocht, schneiden Sie die Zwiebel in kleine Stücke und braten Sie sie in einer Pfanne unter Zugabe einer kleinen Menge Pflanzenöl an.

Je nach Geschmack können Sie verschiedene Gewürze hinzufügen. Es ist auch wichtig, die Zwiebel nicht zu verbrennen, damit sie in Zukunft nicht bitter wird. Sie können dazu auch andere Zutaten verwenden: geriebene Karotten, Pilze und für eine fettere Variante auch Schmalz.

Schritt 2. Lassen Sie das gesamte Wasser aus der Pfanne mit den Kartoffeln ab, fügen Sie die Röstzwiebeln hinzu und zerstampfen Sie sie zu einer Püree-Konsistenz, indem Sie erhitzte Milch (kann auch durch das Wasser ersetzt werden, in dem sie gekocht wurde) und Butter hinzufügen. Fügen Sie der fertigen Füllung nach Belieben Gemüse hinzu.

Schritt 3. Zubereitung des Teigs: Das gesiebte Mehl mit Salz, Ei und Wasser vermischen. Einen festen Teig ohne Klümpchen kneten.

Schritt 4 Teilen Sie das Teigstück in gleich große Stücke und rollen Sie jedes davon zu einem runden Fladen mittlerer Dichte aus.

Hauptsache man übertreibt es nicht mit dem Rollen, sonst reißt die Masse beim Kochen. Einen Teelöffel Füllung darauf geben. Die Ränder des Knödels verschließen. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen.

Drücken Sie zum Beispiel mit den Händen die mit Wasser angefeuchteten Ränder zusammen. Oder drücken Sie es mit einer Gabel flach, dann werden die Kanten des Produkts gemustert. Die Knödel sind fertig.

Schritt 5 Ein Teil des Gerichts kann sofort gekocht werden, die restliche Zubereitung kann auf Brettern ausgelegt und eingefroren werden. Nach 7–9 Stunden im Gefrierschrank in Beutel verpacken.

Zur Zubereitung einen Topf mit Wasser auf das Feuer stellen und zum Kochen bringen.

Geben Sie Salz ins Wasser und senken Sie die Knödel ab, warten Sie, bis sie schwimmen, und kochen Sie sie 5-10 Minuten lang. Das Gericht ist fertig. Für eine schöne Präsentation können Sie saure Sahne darüber gießen und Kräuter darüber streuen.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie viele Äpfel pro Tag Ihrer Gesundheit zugute kommen.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Arkhipova Julia Experte / HIER NEUIGKEITEN