Natürlich gilt Kohl als eines der gesündesten und vor allem preiswertesten Gemüsesorten.
Es gibt viele Möglichkeiten, Gerichte aus diesem vitaminreichen Gemüse zuzubereiten, und jeder Koch hat seine eigenen Geheimnisse.
Mit frischem Kohl kann man verschiedene schnelle Salate zubereiten; man kann daraus unglaublich leckere Dosensalate für den Winter zubereiten oder ihn als Beilage oder Füllung für Kuchen verwenden, sagt Yulia Arkhipova .
Es ist nicht notwendig, Kohlblätter nur zu braten oder zu schmoren. Es gibt viele Rezepte, bei denen Sie den Kohl zunächst kochen müssen.
Um dieses Gericht zuzubereiten, ist es besser, junge Sommerkohlsorten zu verwenden.
Sie unterscheiden sich von späteren Sorten dadurch, dass ihre Blätter dünner sind und der Stiel nicht hart ist und auch gegessen werden kann, was die Menge an „Abfällen“ bei der Zubereitung eines bestimmten Gerichts deutlich reduziert.
Basierend auf drei bis vier Portionen für eine große Familie benötigen wir:
• Mittelgroße Gabeln jungen Kohls.
• Vier oder sechs Eier.
• Milch.
• Butter oder ein anderes zum Braten geeignetes Öl.
• Würziges Grün.
Die Gabeln müssen in vier Teile geteilt und vorsichtig in Blätter zerlegt werden. Die Blätter in einen großen Topf mit Wasser geben, ausreichend Salz hinzufügen und kochen.
Nach dem Kochen muss der Kohl noch zwanzig bis dreißig Minuten gekocht werden. Es hängt alles von den Geschmacksvorlieben des Kochs und seiner Familienmitglieder ab. Wenn Sie den Kohl etwas weniger kochen, wird er etwas feucht und knusprig.
Nach dem Kochen müssen die Blätter aus dem Wasser genommen und einige Minuten an der frischen Luft getrocknet werden. Um den Trocknungsprozess zu beschleunigen, kann überschüssiges Wasser mit einem Handtuch oder Papierservietten abgetupft werden.
Als nächstes gehen wir mit den getrockneten Blättern wie folgt vor:
• Pflanzenöl in einer Bratpfanne erhitzen oder ausreichend Butter schmelzen.
• Legen Sie die Bleche auf eine heiße Unterlage und lassen Sie sie an einigen Stellen gut braten, bis sie knusprig sind.
• Schlagen Sie die Eier in eine Schüssel, geben Sie ein paar Löffel Milch hinzu und rühren Sie um, wie bei einem Omelett.
• Gießen Sie die Ei-Milch-Mischung auf die gut gebratenen Kohlblätter.
• Braten Sie den Kohl mit der hineingegossenen Mischung, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist: Sie können braten, bis sich eine Kruste bildet.
Sollte sich beim Kochen herausstellen, dass die Kohlblätter etwas zu wenig gesalzen sind, kann das Problem durch Salzen der Füllmasse gelöst werden.
Am besten schmeckt in Butter gebratener Kohl. Es ist dieses Öl, das den Effekt einer leckeren „Kruste“ verleiht.
Wenn der Kohlstiel hart ist, kann er vor dem Kochen mit einem Küchenhammer „geschlagen“ werden. Und um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, können Sie die Stiele einfach vorsichtig herausschneiden und entfernen. Die harten Teile des Kohls werden beim Frittieren nicht weich und verderben nur den Eindruck des Gerichts.
Das fertige Gericht kann mit zerstoßenem Schwarz- oder Piment und verschiedenen aromatischen Kräutern bestreut werden.
In Eiern gebratener Kohl kann sowohl als eigenständiges Gericht als auch als Beilage zu Fleischgerichten gegessen werden.
Zuvor berichteten wir über die Zubereitung köstlicher Smoothies, ohne den Körper zu schädigen.