Natürliches Ozempic: Der russische Arzt hat eine Teesorte benannt, die beim Abnehmen hilft

26.10.2024 21:50

Arzt Alexander Myasnikov nannte einen Tee, der beim Abnehmen hilft.

Seit kurzem bezeichnen Blogger in sozialen Netzwerken grünen Tee als „natürliches Ozempic“.

Und diese Aussage hat das Recht auf Leben. Myasnikov stellte in seinem Telegram-Kanal fest, dass dieses Getränk Eigenschaften hat, die die Gewichtsabnahme fördern.

Natürlich ist das kein Allheilmittel. Fünf oder sechs Tassen grünen Tee zu trinken und zu essen, worauf man Lust hat, wird nicht funktionieren. Und wir sollten die körperliche Aktivität nicht vergessen.

Aber grüner Tee hilft in Kombination mit anderen Maßnahmen wirklich beim Abnehmen.

Tee
Foto: © TUT NEWS

Myasnikov erklärte, dass dieses Getränk eines mit Ozempic gemeinsam hat. Es fördert die Produktion des Darmpeptids GLP-1.

Was macht er? Es bewirkt, dass die Bauchspeicheldrüse nach dem Essen Insulin ausschüttet. Dieses Insulin senkt den Blutzuckerspiegel.

Darüber hinaus verringert dieses Peptid die Geschwindigkeit, mit der Nahrung den Magen verlässt. Das bedeutet, dass man sich länger satt fühlt und das Hungergefühl später als gewöhnlich auftritt.

Aber Myasnikov betonte, dass es kein Allheilmittel auf der Welt gibt, das allein dabei hilft, effektiv und über einen langen Zeitraum Gewicht zu verlieren.

Nur ein integrierter Ansatz garantiert Ergebnisse. Daher lohnt es sich, mit einer Änderung des Lebensstils zu beginnen, und eine Tasse Tee nach einer Mahlzeit kann nebenbei zu einer nützlichen Gewohnheit werden.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen