Bratkartoffeln sind ein kulinarischer Genuss, der aus der Kindheit stammt. Er ist für jeden anders, wie Olivier-Salat, aber es gibt Hunderte anderer Optionen für Kartoffelgerichte.
Darüber hinaus empfehlen Ernährungswissenschaftler nicht, sich von Bratkartoffeln mitreißen zu lassen, insbesondere für diejenigen, die Probleme mit dem Cholesterinspiegel oder den Organen des Magen-Darm-Trakts haben.
Die Expertin der Online-Publikation „HERE NEWS“, Köchin Yulia Arkhipova, sprach über ein einfaches Rezept, das Bratkartoffeln problemlos ersetzen kann.
Sie müssen 500 g Kartoffeln nehmen, die Knollen waschen, schälen und in Riegel schneiden. Dann legen Sie sie für 5-7 Minuten in kochendes Wasser und geben Sie sie dann auf ein Sieb.
Als nächstes sollten Sie die Riegel in eine tiefere Schüssel umfüllen. Dann müssen Sie das Dressing vorbereiten.
Es besteht aus 4 EL. l. geruchloses Pflanzenöl, 1 TL. Salz, 1 TL. Paprika und 1 TL. gemahlener Pfeffer. Für den Geschmack können Sie auch Knoblauchpulver hinzufügen.
Die Kartoffeln müssen gründlich mit dem Dressing vermischt werden, damit das Öl jeden Block vollständig bedeckt.
Als nächstes müssen Sie die Kartoffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für 10-15 Minuten in den Ofen stellen.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt, wie man Kuchen backt, damit sie nicht anbrennen.