Sie können schädlich sein: Ein Ernährungsberater nannte Früchte und Beeren, die nicht im zeitigen Frühjahr gekauft werden sollten

11.03.2024 17:16

Im Frühling erscheinen die ersten saisonalen Beeren und Früchte in den Geschäften.

In manchen Fällen können sie jedoch gesundheitsschädlich sein.

Der Ernährungswissenschaftler Rustem Sadykov erklärte, wie Dr. Peter berichtet, bei welchen Früchten und Beeren man in diesem Fall vorsichtig sein sollte.

Er sagte, dass es bei einigen Beeren und Früchten, die zu Beginn des Frühlings in den Regalen landen, im Winter zu einem Mangel an lebenswichtigen Substanzen kommen könnte.

Darüber hinaus stellte der Experte fest, dass sie ohne verschiedene Düngemittel und spezielle Mittel möglicherweise einfach nicht wachsen würden.

Erdbeere
Foto: © TUT NEWS

Es wird betont, dass die Gefahr in einer solchen Situation von Stoffen ausgeht, die von den Produzenten zur Reifung und Erhaltung der Art verwendet werden können.

Daher ist es nicht empfehlenswert, einige Früchte und Beeren im zeitigen Frühjahr zu kaufen. Dies gilt insbesondere für Erdbeeren, Kirschen und Pfirsiche.

Außerdem sollten Sie in dieser Zeit keine Aprikosen kaufen. Schließlich sind sie möglicherweise noch unreif und enthalten daher weniger nützliche Substanzen.

Es besteht auch kein Grund, frühe Himbeeren, Erdbeeren und Brombeeren zu kaufen.

Daher empfiehlt der Arzt, saisonale Früchte von lokalen Produzenten zu wählen.

So können Äpfel, wie der Experte betonte, ihre Eigenschaften den ganzen Winter über behalten. Gleiches gilt für Kiwi, Birnen, Zitrusfrüchte und Bananen.

Der Arzt rät außerdem, im Frühjahr frisches Grünzeug zu essen. Diese Produkte enthalten viele nützliche Substanzen und Ballaststoffe.

Auch Rüben bringen viele Vorteile mit sich. Es enthält Eisen, Bor, Jod und verschiedene Vitamine.

Zuvor hat der Arzt gesagt, wann es besser ist, Kefir zu trinken.

Autor: Tatiana Chitruschko Herausgeber von Internetressourcen