Heutzutage bereiten die Menschen weiterhin Salat zu und servieren ihn sowohl für Familienessen als auch für Feiertagstische.
Es gibt mehrere Geheimnisse, die Ihnen helfen, eine wirklich helle und unglaublich leckere Vinaigrette zu erhalten.
Sie sollten das Wurzelgemüse kochen oder backen und es dann in Würfel schneiden. Geben Sie das Gemüse in einen tiefen Behälter, geben Sie eine kleine Menge Pflanzenöl hinzu und vermischen Sie alles.
Öl ist der Freund der Rüben, weil es verhindert, dass die anderen Zutaten tiefrot werden. Sie sollten das Wurzelgemüse nicht ohne Schale kochen.
Solche Rüben führen dazu, dass das Gericht sein appetitliches Aussehen verliert, da es sich in die Farbe eines Rübensalats verwandelt.
Wenn die eingelegten Gurken dicht und knackig sind, können Sie sie größer schneiden. Haben Sie ein weiches Produkt gekauft? Dann sollten Sie es halbieren und den wässrigen Kern mit einem Messer entfernen.
Aber übertreiben Sie es nicht, denn es reicht aus, eine kleine Menge des Kerns zu entfernen. Dadurch wird verhindert, dass die Vinaigrette zu nass wird.
Sehr oft kochen Hausfrauen Kartoffeln in ihrer Jacke. Ja, solche Würfel fallen nicht auseinander und werden dicht. Es entstehen jedoch keine hellen Würfel; sie werden ziemlich klebrig.
Für die Vinaigrette ist es besser, geschälte Kartoffeln zu kochen, die zuvor in Würfel geschnitten wurden. Um zu verhindern, dass die Stücke während der Wärmebehandlung ihre Form verlieren, geben Sie Essig in die Pfanne. Ein Teelöffel der Zutat reicht für mehrere Liter Wasser.
Sie können Essig durch Zitronensaft ersetzen. Es empfiehlt sich auch, die Kartoffelwürfel schnell abzukühlen. Legen Sie dazu das Produkt nach dem Garen in ein Sieb.
Am häufigsten kochen oder backen Hausfrauen das ganze Gemüse. Dadurch sind die Karotten zu weich. Besser ist es, wie bei Kartoffeln, das Gemüse zu kochen und in Würfel zu schneiden.
Auch die Abkühlung sollte schnell erfolgen. Dadurch behalten die Karottenwürfel ihre Schönheit und perfekte Konsistenz.
Zwiebeln finden sich oft in Vinaigrette-Rezepten. Wenn Sie keine Bitterkeit mögen, hacken Sie das Gemüse, legen Sie es in ein Sieb und gießen Sie kochendes Wasser darüber. Dadurch wird der Geschmack des Salats weicher und zarter.
Jetzt wissen Sie, wie Sie die perfekte Vinaigrette zubereiten. Jeder Gast in Ihrem Zuhause wird diesen Salat bestimmt mögen!
Zuvor haben wir über das Dämpfen von Gemüse gesprochen.