Haferflocken können als eines der gesündesten Getreidesorten bezeichnet werden, das Sie bedenkenlos zum Frühstück essen können.
Allerdings mögen viele Menschen seinen Geschmack nicht.
Für diese Situation gibt es eine Lösung, denn Sie können mehrere Toppings hinzufügen, die diesen Brei gesünder, schmackhafter und ausgewogener machen.
Wenn Sie gehackte Früchte wie Beeren, Bananen, Kiwi oder Mango zu Ihren Haferflocken hinzufügen, verleihen Sie Ihrem Frühstück Vitamine und Antioxidantien und verleihen ihm einen Hauch von Geschmack.
Gehackte Nüsse wie Mandeln, Haselnüsse oder Walnüsse, zu Haferflocken mit Honig oder Ahornsirup hinzugefügt, sorgen für Knusprigkeit und einen Schub an gesunden Fetten.
Geschmolzene dunkle Schokoladenstückchen zusammen mit geschnittenen Bananen oder Beeren verwandeln normale Haferflocken in ein echtes Frühstücksdessert.
Ananasstücke, Kokosflocken und Mango verleihen Ihrem Haferflocken einen Hauch von Tropen und geben Ihnen den ganzen Tag über einen Energieschub.
Gewürze kombiniert mit Erdbeeren
Haferflocken mit Zimt, Ingwer und Vanille, garniert mit frischen Erdbeerstücken, sorgen für ein würziges Aroma und einen erfrischenden Erdbeergeschmack.
Mit Chiasamen bestreute und leicht mit Honig gesüßte Haferflocken verleihen Ihrem Frühstück Ballaststoffe und Antioxidantien.
Das Pürieren frischer Beeren wie Erdbeeren, Himbeeren oder Blaubeeren, die Haferflocken zugesetzt werden, sorgt für ein reichhaltiges Aroma und eine lebendige Farbe.
Mit griechischem Joghurt gemischt und leicht mit Honig gesüßt, verleihen Haferflocken Ihrem Frühstück Eiweiß, Probiotika und einen dezenten Honiggeschmack.
Zuvor haben wir über die Zubereitung von Selleriecremesuppe gesprochen.