So kochen Sie Rindfleisch oder Hühnchen in der Hälfte der Zeit: ein einfacher kulinarischer Trick mit einem Glas

04.03.2024 16:34

Kluge Hausfrauen lehnen leckere und gesunde Suppen nicht ab, weil sie den langwierigen Prozess des Fleischkochens nicht mögen.

Vor allem Hobbyköche müssen sich lange mit Rindfleisch und Dorflegehennen herumschlagen.

Erfahrene Köche wissen, dass dieses Fleisch nahrhaft und schmackhaft ist. Um den Garvorgang zu beschleunigen, werden verschiedene Tricks erfunden.

Ein facettiertes Glas hilft beispielsweise dabei, das Kochen doppelt so schnell zu beschleunigen. Es klingt seltsam, aber das Fleisch ist zart und reichhaltig.

Der Kochvorgang unterscheidet sich nicht grundlegend von der Standardmethode, Sie müssen jedoch ein facettiertes Glas in die Pfanne eintauchen.

Produkte
Foto: Pixabay

Es scheint nicht intuitiv zu sein, aber ein Glas in der Pfanne erhöht die Hitze der Flüssigkeit deutlich, wodurch das Fleisch schneller und effizienter gart.

Außerdem hilft ein Glas dabei, das Fleisch nicht zu lange zu garen. Ein häufiges Problem in diesem Fall ist Trockenheit und Steifheit.

Es liegt an der falschen Gartemperatur. Im Bereich von 75 bis 85 Grad beginnt der aktive Prozess des Garens von Fleisch.

Bei Temperaturen von 85 bis 95 Grad wird Kollagen aktiver abgebaut, das Fruchtfleisch wird schnell weich, trocknet aber nicht aus und verliert nicht an Saftigkeit.

Bei 100 Grad kocht das Fleisch ein und wird trocken. Auch wenn es in Brühe ist.

Sobald das Wasser zu kochen beginnt, schlägt das Glas auf den Boden und die Wände der Pfanne und warnt Sie, den Schaum aus der Brühe abzuschöpfen und die Hitze zu reduzieren.

Wenn das Glas aufhört zu klappern, können Sie sagen, dass das Fleisch bei der idealen Temperatur gegart ist.

Zuvor gaben sie Ratschläge, wie man Kuchen backt, damit sie nicht anbrennen .

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen