Sie möchten abnehmen, haben aber nicht genug Willenskraft?
Eine unstillbare Leidenschaft für Essen kann kontrolliert werden.
Ernährungswissenschaftler haben zu diesem Thema einige einfache Tipps. Indem Sie Ihren Appetit beeinflussen, können Sie Kalorien reduzieren. Daher enthält die Liste der Tipps nur die am besten zugänglichen.
Wenn Ihre Hand nach Leckereien oder Süßigkeiten greift, beeilen Sie sich nicht! Zehn Minuten Warten wirken Wunder.
Versuchen Sie, das Verlangen, regelmäßig Flüssigkeit zu sich zu nehmen, einzudämmen. Trinken Sie 1 Glas Wasser in kleinen Schlucken.
So paradox es auch erscheinen mag, das Gehirn passt sich schnell an die Ernährung an.
Wenn Sie gleichzeitig essen, wird mit der Zeit der Wunsch, zu unpassenden Zeiten einen Snack zu sich zu nehmen, allmählich verschwinden.
Bereiten Sie gesunde Salate zu. Verwenden Sie kein fetthaltiges oder kalorienreiches Dressing. Bevorzugen Sie Olivenöl, fettarme Sauerrahm oder Joghurt.
Darüber hinaus sollte der Salat aus Grünzeug und frischem Gemüse bestehen. Um es sättigender zu machen, können Sie eine Handvoll geröstete Nüsse oder Samen hinzufügen.
Die Japaner essen von kleinen Tellern, weil sie nach und während des Essens die Muster und Muster auf der Oberfläche der Gerichte betrachten.
Auf diese Weise schaltet das Gehirn vom Essen auf andere Gedanken um und die aufgenommene Nahrungsmenge überschreitet nicht die Norm. Ernährungswissenschaftler raten oft dazu, das Volumen des Geschirrs oder der Lebensmittelbehälter selbst zu reduzieren. Darin liegt ein gesunder Kern.
Der Minzduft in der Zahnpasta unterbricht Fremdgerüche und reduziert den Appetit.
Jeder weiß, dass alkoholhaltige Getränke im Gegenteil die Esslust steigern und dadurch einen Anstieg des Blutzuckers hervorrufen.
Aber nach einem schnellen Anstieg der Glukose tritt der umgekehrte Prozess auf – sie nimmt stark ab und das Verlangen nach Essen nimmt zu.
Jeder Kräutertee stillt den Hunger und verbessert den Stoffwechsel. Der Effekt kann durch die Zugabe gehackter Apfelscheiben zum Tee verstärkt werden.
Äpfel sind reich an Pektin und quellen im Wasser auf. Wenn Sie diese Scheiben essen, wird Ihr Appetit getrübt.
Entfernen Sie schädliche Dinge aus Ihrem Blickfeld. Dazu gehören Süßigkeiten, Kekse und Chips. Platzieren Sie einen Teller mit Äpfeln und Früchten an einer prominenten Stelle.
Kauen Sie Ihr Essen gründlich. Es wird angenommen, dass es besonders schädlich ist, zu essen, wenn man gestresst ist. In diesem Fall ist es schwierig, die Portionsgrößen zu kontrollieren.