So reinigen Sie Ihren Körper mit der Nahrung von Giftstoffen: 10 Lebensmittel

07.08.2024 02:10

Aufgrund eines sehr chaotischen Lebensstils vergessen Menschen oft, auf das Wichtigste zu achten – ihre Ernährung.

Eine gesunde Ernährung ermöglicht es Ihnen, möglichst lange in Form zu bleiben und Ihre Gesundheit zu erhalten.

Aber was tun, wenn jemand das Wichtigste verpasst hat und bereits eine gewisse Zeit lang ungesunde Lebensmittel zu sich genommen hat?

Moderne Wissenschaftler und Ernährungswissenschaftler heben unter vielen verschiedenen Produkten diejenigen hervor, die ihrer Meinung nach in der Lage sind, den Körper auf natürliche Weise von Giftstoffen zu reinigen. Alle diese Produkte aus Gemüse, Beeren und Nüssen sind zwangsläufig Naturprodukte.

Rüben stehen also ganz oben auf der Liste der entgiftenden Lebensmittel. Es wird angenommen, dass sich seine Zusammensetzung positiv auf die Leberzellen auswirkt – ein Organ, das im Wesentlichen dazu dient, unseren Körper vor Giftstoffen zu „befreien“.

Knoblauch
Foto: © TUT NEWS

Seltsamerweise sind Zwiebeln und Knoblauch auch gute „Reiniger“ von Giftstoffen aus dem Körper, sogenannten Antioxidantien.

Darüber hinaus enthält jedes Grünzeug, sei es Petersilie, Dill, Salat, viele Ballaststoffe und Chlorophyll und reinigt daher den Darm gut.

Alle Zitrusfrüchte fördern eine gute Verdauung, sorgen also dafür, dass die Nahrung nicht lange im Körper stagniert und bewirken eine natürliche Reinigung. Auch hier handelt es sich um Antioxidantien.

Ingwer wirkt als starkes Produkt bei der Normalisierung der Verdauung und hilft auch bei der Gasbildung. Dieses Produkt eignet sich hervorragend zur Entfernung von Giftstoffen.

Ein schadstofffreier Körper und eine gute Verdauung sind ohne Nüsse und Samen nicht vorstellbar. Sie enthalten eine große Menge an Ballaststoffen und wirken sich positiv auf mehrere innere Organe aus: Leber, Darm und Herz. Jede Nuss hat ihren eigenen besonderen Zweck.

Karotten sind ein sehr starker Helfer bei der Aufrechterhaltung des Immunsystems und des Herz-Kreislauf-Systems. Aufgrund des hohen Glutathiongehalts reinigen Karotten den Körper perfekt von unnötigen Substanzen.

Ein weiteres Gemüse ist unter anderem die Gurke. Es wirkt nicht nur hervorragend entgiftend, sondern hat aufgrund seines hohen Wassergehalts auch eine harntreibende Wirkung.

Ein großartiges Antioxidans ist grüner Tee. Es enthält Koffein, das den Körper tonisiert, überschüssiges Wasser entfernt und dadurch zur Reinigung des Körpers beiträgt.

Und schließlich ermöglicht der Apfel aufgrund seines hohen Pektingehalts die Entfernung von Schwermetallen und anderen Giftstoffen aus dem Körper. Äpfel sind auch gut für die Leber und versorgen den Körper mit den wertvollsten Substanzen, Vitaminen und essentiellen Ballaststoffen.

Die Liste der antioxidativen Produkte lässt sich endlos fortsetzen, aber tatsächlich ist es bei richtiger Vorbereitung Ihrer Ernährung und sorgfältiger Auswahl Ihres Menüs durchaus möglich, eine Situation zu vermeiden, in der Sie auf eine spezielle Reinigung des Körpers von Giftstoffen zurückgreifen müssen und verschiedene Detox-Programme.

Jedes der Naturprodukte enthält eine große Anzahl nützlicher Mikroelemente, die Ihren Körper gesund halten.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen