Eine Diät ist wie das Besteigen eines Berges, sie ist schwierig, es besteht immer die Gefahr des Scheiterns.
Aber was hilft Ihnen, nicht zusammenzubrechen?
Machen Sie es sich nicht im Vorhinein schwer.
Setzen Sie sich nur die Ziele, die Sie realistischerweise erreichen können. Und beginnen Sie nicht vor Feiertagen und Veranstaltungen mit Festen, vor dem Urlaub und in offensichtlich schwierigen Lebensabschnitten mit dem Abnehmen.
Kommt es jedoch mitten in einer Diät zu einem Festessen, sollte man nicht gleich an ein Scheitern denken. Auf der Speisekarte stehen in der Regel kalorienarme Gerichte, beispielsweise Salate.
Aufgrund des Wunsches, „Trauer zu essen“, kann die Diät auch den Bach runter gehen. In solchen Momenten müssen Sie Ihre Aufmerksamkeit vom „Kühlschrank“ mit etwas ablenken, das nicht weniger angenehm ist als Essen.
Erzählen Sie anderen nicht von Ihrem Wunsch, Gewicht zu verlieren
Es wird immer „schädliche“ Menschen geben, die Ihr aktuelles Aussehen loben, versichern, dass es unmöglich ist, Gewicht zu verlieren und alles tun, um Ihre Begeisterung zu dämpfen. Warum unnötige Erklärungen und Streitigkeiten? Die Ausnahme wird die Familie sein.
Nur ein von der Speisekarte ausgeschlossenes Produkt kann süßer sein als die verbotene Frucht.
Daher werden Sie während einer Diät mit hoher Wahrscheinlichkeit von kalorienreichen, fettigen, süßen, frittierten und anderen ungesunden Lebensmitteln angezogen.
Hier können wir alle in zwei Gruppen einteilen: Einige neigen dazu, ihre Diät bei der geringsten Entspannung abzubrechen, während es anderen leichter fällt, sich kleine Abweichungen zu erlauben, um einen Anti-Stress-Effekt zu erzielen.
Wenn Sie Ihre Eigenschaften kennen, entscheiden Sie im Voraus, ob Sie sich „kleine Freiheiten“ erlauben. Machen Sie sich auf keinen Fall die Schuld für kleine Abweichungen von Ihrer Ernährung. Die Hauptsache ist, sich zusammenzureißen und wieder auf die Spur zu kommen.
Berechnen Sie Ihre Kalorienaufnahme richtig
Berücksichtigen Sie bei der Berechnung nicht nur Ihr Wunschgewicht, sondern auch Ihren Lebensstil. Es ist unwahrscheinlich, dass die Sicherung lange hält, wenn Sie Schwierigkeiten haben, alltägliche Aktivitäten auszuführen, und ständig unter Hunger leiden.
Darüber hinaus können zu strenge Ernährungseinschränkungen gesundheitliche Probleme verursachen. Es ist besser, sich langsam, aber sicher dem Ziel zu nähern.
Nicht mit der Waage „zusammenwachsen“.
Tagsüber können Gewichtsschwankungen bis zu 2 kg betragen. „Kontrollwägungen“ sollten gleichzeitig morgens auf nüchternen Magen durchgeführt werden.
Diät ist kein völlig vorübergehendes Phänomen
Mit dem Ende seiner Hauptperiode beginnt die Wartungsperiode. Und wenn Sie mit dem Problem des Übergewichts konfrontiert sind, dann sollte dieser „Teil der Ernährung“ für Sie zu einer Lebenseinstellung werden. Tatsächlich müssen Sie sich einfach richtig ernähren.
Viele Menschen rechtfertigen ihre Misserfolge mit ihrem Übergewicht, und wenn die Figur schlank wird, gibt es keine Ausreden mehr.
Und einige ziehen es unbewusst vor, in ihren vorherigen, vertrauten Zustand zurückzukehren, während andere beginnen zu handeln. Und nur der letzte Weg ist konstruktiv.
Betrachten Sie es so: Abnehmen ist eine große Leistung. Wenn Sie diesen Weg gehen konnten, können Sie andere Probleme lösen.
Und noch etwas. Abnehmen ist kein einfacher Prozess, daher muss die Menge der Nahrung durch Qualität, Geschmack und andere angenehme Dinge ausgeglichen werden.