Jeder, der unter zusätzlichen Pfunden leidet, hat wahrscheinlich schon mindestens einmal in seinem Leben versucht, eine Diät zu machen.
Es gibt viele Möglichkeiten für eine kalorienarme Ernährung. Es gibt jedoch ein Produkt, das für die allermeisten Diäten als verboten gilt. Das sind Kartoffeln.
Allerdings ist bei dieser Lieblingsdelikatesse des russischen Volkes nicht alles so einfach.
Tatsächlich enthalten Kartoffeln viele Kalorien und führen zu Übergewicht, wenn sie in Öl oder Margarine frittiert werden und zudem mit Saucen mit hohem Fettgehalt gewürzt werden.
Püree enthält auch kalorienreiche Elemente. Aber die nordamerikanischen Indianer aßen Kartoffeln und wurden nicht dick. Sie hatten gerade eine spezielle Kartoffeldiät, die weiter unten besprochen wird.
Kartoffeln selbst enthalten keinen überschüssigen Zucker.
Ernährungswissenschaftler haben bewiesen, dass der Stärkeabbau schnell erfolgt, weshalb dieses Gemüse vom menschlichen Körper hervorragend verdaulich ist. Der Kaloriengehalt des Produkts ist äußerst niedrig.
Eine mittelgroße Kartoffel hat nur 40 kcal. Wenn Sie ein Menü richtig zusammenstellen, kann der Verzehr von Kartoffelgerichten mit der Zugabe einer kleinen Anzahl anderer Produkte hervorragende Ergebnisse im Kampf gegen zusätzliche Pfunde bringen.
Es gibt verschiedene Arten der Kartoffeldiät:
1. Eintägige Fastendiät;
2. Diät für 3 Tage;
3. Diät für 7 Tage;
4. Langzeitdiät für 14-15 Tage.
Die Wahl der Option hängt von den Zielen ab, die eine Person mit einer Diät erreichen möchte.
Natürlich wird ein Tag mit Kartoffeln nicht dazu beitragen, Ihre Figur zu verändern, aber es wird sicherlich dazu beitragen, den Körper zu reinigen, die Verdauung und den Stoffwechsel zu verbessern.
Menschen mit hohem Blutdruck wird dringend empfohlen, regelmäßig Kartoffeltage zu veranstalten.
Im Gegensatz zu vielen anderen Diäten können Sie sich bei dieser Diät den ganzen Tag über satt fühlen. Was ist das Geheimnis? In der richtigen Zubereitung der Gerichte und in ihrer Einfachheit.
Pro Tag wird etwas mehr als ein Kilogramm Frühkartoffeln benötigt. Es muss in seiner Uniform gekocht oder gebacken werden. Salz und Fette müssen ausgeschlossen werden. Es lohnt sich definitiv nicht, alles auf einmal zu essen.
Es wird empfohlen, dies in 4-5 Dosen pro Tag zu tun. Es wird kein überschüssiges Grün geben. Mehr desto besser. Frischer Dill, Petersilie und Basilikum schmücken das Gericht nur und verleihen ihm Würze. Ein sehr wichtiger Bestandteil an diesem Tag ist Saft aus rohen Kartoffeln.
Wenn Sie mindestens 250 Gramm dieses Getränks pro Tag trinken, wird die Wirkung erstaunlich sein. Der Saft wirkt sich positiv auf die Funktion des Darms und des Urogenitalsystems aus und reinigt den Körper erneut von Giftstoffen.
Bewertungen von Leuten, die Kartoffeltage organisiert haben, zeigen, dass man mit einer solchen Diät tatsächlich 1-2 Kilogramm an einem Tag verlieren kann. Es empfiehlt sich, solche Entladungen in einer bestimmten Häufigkeit, jedoch nicht öfter als zweimal im Monat, zu veranlassen.
Wenn das Ziel darin besteht, schnell abzunehmen und mehrere Kilogramm auf einmal zu verlieren, müssen Sie auf längere Diäten zurückgreifen.
Es werden drei- und siebentägige Programme angeboten. Bei einer dreitägigen Diät sollte die täglich verzehrte Produktmasse 0,5 Kilogramm betragen.
Es wird empfohlen, dass die Kartoffeln groß sind. Bei einer eintägigen Diät muss es im Ofen gebacken oder in seiner Uniform gekocht werden.
Sie müssen Kartoffeln 5-6 Mal am Tag heiß und vorzugsweise mit der Schale essen, wobei auf Zusatzstoffe vollständig verzichtet werden muss.
Eine wichtige Ergänzung zur Ernährung an allen drei Tagen ist Wasser. Es muss häufig und in großen Mengen konsumiert werden. Eine kleine Menge Tee ist erlaubt, ausschließlich grüner.
Die Sieben-Tage-Diät ist schwieriger, daher sind hier einige Zugeständnisse akzeptabel. Die Tagesnorm und die Anzahl der Mahlzeiten bleiben gleich.
Wenn Frühstück und Mittagessen jedoch ohne Zusatzstoffe auskommen sollen, können Mittagessen, Nachmittagsjause und Abendessen mit Öl oder Zitronensaft variiert werden.
Der Speiseplan kann auch mit fettarmen Milchprodukten ergänzt werden.
In diesem Fall muss Wasser nahezu uneingeschränkt getrunken werden. Mit der richtigen Vorgehensweise können Sie dank solcher Diäten drei bis sieben Kilogramm abnehmen.
Um eine Tiefenreinigung des Darms zu erreichen, griffen die alten Indianer auf eine langfristige Kartoffeldiät zurück.
Auch der moderne Mensch kann davon profitieren. Es wurde bereits nachgewiesen, dass Kartoffeln eine große Menge an Vitamin B, C sowie nützlichen Aminosäuren enthalten. Um zwei Wochen lang mit Kartoffeln zu überleben, müssen Sie 1,5 Kilogramm Produkt pro Tag zu sich nehmen.
Pellkartoffeln können mit Kartoffelpüree abgewechselt werden. Öl kann in Maßen verwendet werden.
Ansonsten gelten die gleichen Empfehlungen wie bei der Drei-Tage- und Sieben-Tage-Diät. Trinken Sie unbedingt viel Wasser.
Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass Kartoffeln aus gutem Grund bei unserem Volk beliebt sind.
Dieses Produkt ist nicht nur gesund, sondern auch lecker. Die Kartoffeldiät gilt zu Recht als wirksam gegen Übergewicht.
Früher wurde bekannt, wie man Honig richtig isst.