Es scheint, was könnte am Eierkochen schwierig sein?
Allerdings gibt es hier Tricks, die auf jeden Fall einen Versuch wert sind, denn dank ihnen können Sie Ihre Gerichte verbessern und tolle Ergebnisse erzielen.
Daher lohnt es sich zu verstehen, warum Sie vor dem Kochen ein Ei mit einer Nadel durchstechen müssen.
Wenn sich das Ei erwärmt, beginnt der Innendruck in der Schale zu steigen, was zu Rissen führen kann.
Wenn das Ei ein Loch hat, kann ein solches Problem vermieden werden und dieser entscheidende Punkt.
Durch die mit einer Nadel gebohrten Löcher kann Wasser in das Ei eindringen, was dazu beiträgt, dass Eiweiß und Eigelb gleichmäßig garen. Natürlich werden viele Menschen den Effekt nicht bemerken.
Allerdings wenden Profiköche diesen Trick beim Kochen häufig an und erzielen hervorragende Ergebnisse.
Nach dem Kochen lassen sich durchstochene Eier oft leichter schälen. Denn durch die Löcher kann Luft in das Innere des Eies gelangen, wodurch sich die Schale leichter vom Eiweiß und vom Eigelb trennen lässt.
Viele Menschen wissen, dass es inakzeptabel ist, rohe Eier in der Schale in der Mikrowelle zu kochen. Wenn Sie jedoch Löcher in die Hülle bohren, ist die Explosionsgefahr minimal. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass diese Methode nicht garantiert, dass das Ei beim Kochen nicht explodiert. Daher ist es wichtig, rational vorzugehen.
Natürlich ist es keine leichte Aufgabe, ein Ei mit einer Nadel zu durchstechen. Dies muss von der „stumpfen“ Seite erfolgen, da sich dort Luft ansammelt.
Zum Einstechen müssen Sie eine scharfe Nadel verwenden. Sie sollten keine Gewalt anwenden, sondern vorsichtig vorgehen, dann können Sie eine hervorragende Wirkung erzielen
Zuvor haben wir ein Rezept für Thunfisch-Gurken-Salat geteilt.