Warum man nicht abnehmen kann: 14 schlechte Gewohnheiten, die dick machen

15.02.2024 11:10

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, dass Ihre täglichen Gewohnheiten zur Gewichtszunahme beitragen könnten?

Ist es schon einmal passiert, dass Sie hundertprozentig sicher waren, dass Sie nicht genug gegessen haben, aber aus irgendeinem Grund trotzdem zugenommen haben?

Das war es wahrscheinlich. Möchten Sie wissen, was dieses unglückliche Routineverhalten ist? Lesen Sie weiter.

Verfügbar ab 18:00 Uhr

Es gibt die Meinung, dass man nach sechs nichts mehr essen kann, aber die Leute wissen nicht warum. Die Sache ist, dass vor sechs Uhr abends die Wahrscheinlichkeit, dass das, was Sie essen, als Fett gespeichert wird, viel geringer ist. Daher sättigen wir den Körper vor dieser Zeit so weit wie möglich mit Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten, danach können Sie nur noch einen leichten Snack zu sich nehmen, mehr nicht.

Stress beim Essen essen

Diese Abhängigkeit kommt häufiger bei Frauen vor. Wurzeln können auch schon in unserer Kindheit wachsen. Wenn ein Kind weint, gibt man ihm einen Schokoriegel, damit es sich besser fühlt. Und das bringt Ihnen das System „Süße = gute Laune“ in den Kopf.

Waage
Foto: Pixabay

Jetzt fressen wir Stress am Arbeitsplatz, Misserfolge und Probleme im Privatleben auf – wir übertönen absolut alles mit Kalorien. Dies führt zu zusätzlichen Pfunden.

Ja, während man im Gadget „sitzt“.

Stimmen Sie zu, viele von Ihnen haben ständig etwas gekaut, während sie am Computer arbeiteten, auf das Telefon schauten oder einen Film sahen. Unbewusster Nahrungskonsum führt zu übermäßigem Essen. Wenn Sie nicht in den gesamten Prozess des Essens involviert sind, riskieren Sie, mehr zu essen, als Sie geplant haben.

Snacks irgendwo unterwegs

Auf dem Weg zur Arbeit in einem Café Halt zu machen, ist keine gute Idee, denn... Es sind solche Reisen, die Sie mit der Zahl auf der Skala schnell überraschen werden. Schnelle Kohlenhydrate, Kaffee auf nüchternen Magen, viele Kalorien – das ist Ihr Gewinn.

Essen Sie abends Obst

Wenn Sie kurz vor dem Schlafengehen unbedingt einen Snack zu sich nehmen möchten, dann essen Sie ein gekochtes Ei – es stillt Ihren Hunger perfekt und lagert sich nicht über Nacht auf Ihrer Figur ab. Und was in einer solchen Situation definitiv verboten ist, ist Obst.

Hohe Werte an Glukose, Saccharose und Fruktose dauern lange, sind schwer verdaulich und nachts braucht unser Magen-Darm-Trakt Ruhe. Daher stagniert die Nahrung über Nacht und provoziert Gärungsprozesse und die Ablagerung dieser Zucker auf unserer Figur.

Iss schnell

Essen sollte mit einer langen, entspannenden Mahlzeit verbunden sein. Auf diese Weise vermeiden Sie übermäßiges Essen, denn bereits 15 bis 20 Minuten, nachdem die Nahrung in den Magen gelangt, fühlen wir uns satt. Es ist ratsam, dass jede Mahlzeit 20 bis 30 Minuten dauert.

Probieren Sie das Essen immer, während Sie es zubereiten

Während Sie kochen und gleichzeitig das reifende Gericht probieren, verschwinden diese aufgenommenen Kalorien nicht und werden zu dem hinzugefügt, was Sie sonst noch auf Ihrem Teller essen. Es wird einfach nichts nützen.

Strenge Diäten für schnelle Ergebnisse

Viele Mädchen möchten in kurzer Zeit abnehmen und dieses Gewicht halten, aber das ist kaum möglich. Oft hört man, dass man abgenommen und sein Gewicht dann verdoppelt hat.

Denn der Körper ist einfach nicht bereit für eine so starke Reduzierung der Kalorien pro Tag und geht deshalb in den Fettsparmodus. Es wird auf dem Körper abgelagert, damit beim nächsten Fasten etwas zum Verbrennen vorhanden ist. Wählen Sie gesunde Ernährung!

Wenig Bewegung

So traurig es auch klingen mag, Sie werden nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitzend mit gesunden Methoden abnehmen können. Idealerweise sollten Sie Ihrem Lieblingssport nachgehen und Ihre tägliche Aktivität außerhalb des Fitnessstudios steigern. Jeder sollte mindestens 1 Stunde laufen.

Mahlzeiten zu unterschiedlichen Zeiten

Warum muss man 3-5 Mal am Tag gleichzeitig essen? Der Magen, der an eine bestimmte Zeit gewöhnt ist und weiß, dass es bald eine Mahlzeit geben wird, beginnt automatisch, Magensaft zu produzieren und bereitet so den Magen auf die Nahrung vor. Dies erleichtert den Verdauungsprozess.

Essen Sie aus großen Paketen und Tellern

Wenn jemand von einem großen Teller isst, hat er optisch den Eindruck, dass nicht genug Essen vorhanden ist und er mehr hinzufügen muss. Und aus großen Packungen wird man wahrscheinlich die ganze Packung verschlingen, während man ein wenig davon in einen kleinen Teller gießen und genug davon bekommen könnte. Das ist ein Gehirntrick.

Gönnen Sie sich fettarme Lebensmittel

Sie sollten im Laden nicht kopfüber nach 0 % Kefir oder Hüttenkäse rennen, das wird Ihnen beim Abnehmen nicht viel helfen. Fette liefern Energie für lebenswichtige Prozesse und sind für die Körperzellen einfach notwendig.

Während fettarme Produkte kurzfristig für ein Sättigungsgefühl sorgen, den Blutzuckerspiegel ansteigen lassen, greift man schon wieder zu einer weiteren Portion. Die Kalorien kommen von hier!

Mahlzeiten auslassen

Warum lassen manche Menschen, die abnehmen, so gerne wichtige Mahlzeiten aus? Sie sollten niemals ausgelassen werden, wenn Sie auf gesunde Weise abnehmen möchten. Hier ähnelt der Algorithmus dem Algorithmus strenger Diäten. In Panik speichert der Körper das gesamte Fett, um „Treibstoff“ für Ihre nächste Entscheidung, nichts zu essen, zu haben.

Mangel an Schlaf

Wenn Sie nach 12 ins Bett gehen, ist die Produktion der Schlafhormone Melatonin, Leptin und Ghrelin gestört. Dementsprechend ist nach dem Erwachen kein Energienachschub zu spüren, und eine Person bezieht diese Energie aus der Nahrung.

Wenn Ihnen eine der Gewohnheiten bekannt ist und Sie von einer Figur träumen, dann werden Sie sie dringend los. Und Sie werden Erfolg haben!

Früher wurde bekannt, wie man Honig richtig isst.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Verfügbar ab 18:00 Uhr
  2. Stress beim Essen essen
  3. Ja, während man im Gadget „sitzt“.
  4. Snacks irgendwo unterwegs
  5. Essen Sie abends Obst
  6. Iss schnell
  7. Probieren Sie das Essen immer, während Sie es zubereiten
  8. Strenge Diäten für schnelle Ergebnisse
  9. Wenig Bewegung
  10. Mahlzeiten zu unterschiedlichen Zeiten
  11. Essen Sie aus großen Paketen und Tellern
  12. Gönnen Sie sich fettarme Lebensmittel
  13. Mahlzeiten auslassen
  14. Mangel an Schlaf