Für chinesische Einwohner gilt Warmwasser seit langem als wichtiges Element zur Gesundheitsförderung. Und heute trinkt es fast jeder.
Im Himmlischen Reich ist die Harmonie von Mensch und Natur von großer Bedeutung. Aber warum sollte man heißes Wasser zum Trinken wählen?
Lymphe und Blut im menschlichen Körper bestehen zu 98 % aus Wasser. Es kommt sogar in Knochen und Muskeln vor. Darüber hinaus füllt es diesen zu 80 % aus.
Um zu verhindern, dass Abfallstoffe im Körper stagnieren, müssen Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.
Nicht umsonst sagt man, dass ein Mensch täglich zwei bis drei Liter Wasser trinken muss.
Heiße Flüssigkeit verbessert den Stoffwechsel und die Sekretion von Magensaft und Bauchspeicheldrüsensekret.
Außerdem stimuliert es den Magen-Darm-Trakt.
Heißes Wasser hilft, die Giftstoffe im Körper zu reduzieren. Verbessert das allgemeine Wohlbefinden einer Person.
Nach chinesischem Volksglauben entstehen alle Krankheiten durch Unterkühlung.
Das bedeutet, dass viele Krankheiten, insbesondere Erkältungen, mit heißem Wasser geheilt werden können. Und ohne Drogen.
Und das sind nicht nur Geschichten. Die erhitzte Flüssigkeit hilft tatsächlich den Atemwegen unseres Körpers und entfernt Schleim.
Bei einer Erkältung führt ein Anstieg der Körpertemperatur zu vermehrtem Schwitzen. Dies ist ein weiterer Grund, mehr zu trinken, insbesondere warme Getränke.
Die Chinesen trinken heißes Wasser auch für andere Zwecke. Es hilft bei der Bewältigung von Stress und Müdigkeit.
Sie können es zu jeder Tageszeit trinken, am besten jedoch morgens. Ein auf 50-60 Grad erhitztes Glas Wasser hilft dem Magen, seine Arbeit aufzunehmen und weckt sanft den gesamten Körper.
Um die Gewohnheit zu entwickeln, heißes Wasser zu trinken, können Sie damit beginnen, es nach und nach in Ihre Ernährung aufzunehmen. Und mit der Zeit kommen Sie statt einem Glas auf einen Liter gesundes Wasser pro Tag