Wie man den Appetit reduziert und weniger isst

30.10.2024 02:10

Wie kann man den Appetit reduzieren? Zunächst sollten Sie die Empfehlungen einer gesunden Ernährung befolgen.

Es lohnt sich auch, Nahrungsmittel, die den Appetit anregen, aus der Ernährung zu streichen und den Anteil derjenigen zu erhöhen, die für ein Sättigungsgefühl sorgen.

Kräuter und Vitamine helfen, die Lust am ständigen Essen zu reduzieren.

Essgewohnheiten

Bei der Beantwortung der Frage, wie man den Appetit reduzieren kann, nennen Experten gesunde Ernährungsgewohnheiten als wichtigsten Faktor.

Die Ernährung sollte abwechslungsreich und ausgewogen sein, d.h. abgestimmt auf den individuellen Energiebedarf jedes Menschen. Es ist sehr wichtig, das Verhältnis der einzelnen Nährstoffe zu beachten.

Essen
Foto: © TUT NEWS

Proteine, Fette und Kohlenhydrate sind in der Nahrung wichtig und sollten jeweils 10–20 %, 20–35 % und 55 % ausmachen.

Der tägliche Energiebedarf sollte auf vier bis fünf Mahlzeiten im Abstand von drei bis vier Stunden aufgeteilt werden.

Sie sollten Ihr Essen im Sitzen in einer ruhigen Umgebung zu sich nehmen und jedes Stück gründlich kauen – die empfohlene Anzahl an Kauvorgängen beträgt zwanzig bis dreißig Mal. Vergessen Sie das Frühstück nicht und essen Sie nicht direkt vor dem Schlafengehen.

Die Mahlzeiten sollten gemäß den Empfehlungen der Pyramide für gesunde Ernährung zusammengestellt werden, die von Forschern des Instituts für Lebensmittel und Ernährung auf der Grundlage von Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation entwickelt wurde.

Die Ernährungspyramide wird alle paar Jahre aktualisiert und ist für mehrere Altersgruppen verfügbar. Es stellt die Lebensmittelgruppen und deren Mengen vor, die in den Speiseplan aufgenommen werden sollten.

Apropos gesunde Ernährung: Achten Sie darauf, dass Ihr Körper ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Versuchen Sie, sauberes Wasser zu trinken, mindestens zwei Liter Flüssigkeit. Wenn Sie diese Tipps befolgen, werden Sie nach dem Essen mit Sicherheit kein Hungergefühl verspüren oder Heißhungerattacken verspüren.

Wertvolle Tipps zur Appetitreduzierung

Sie können Ihren Appetit reduzieren, indem Sie Ihre Essgewohnheiten ändern. Der Körper wird satt, wenn die Ernährung wenig stark verarbeitete Lebensmittel und viel wenig verarbeitete Lebensmittel wie ungesüßtes Obst und nicht stärkehaltiges Gemüse, unverarbeitetes Getreide und natürliche Milchprodukte enthält.

Es wird empfohlen, den Verzehr von Lebensmitteln mit einem hohen glykämischen Index (GI), die den Hunger stillen, einzuschränken.

Darüber hinaus ist es wünschenswert, Substanzen bereitzustellen, die das Sättigungsgefühl regulieren, was den Glukoseanstieg im Körper weiter stabilisiert. Die Rede ist von Ballaststoffen. Auch Zink und Chrom haben ähnliche Eigenschaften.

Mangelernährung kann Ihren Appetit auf bestimmte Lebensmittel steigern, was sich wie ein ständiges Verlangen nach Essen anfühlt.

Diese Erkrankung kann insbesondere bei Menschen auftreten, die über einen längeren Zeitraum eine restriktive Diät eingehalten haben, die mit dem Verzicht auf viele Lebensmittel verbunden war. Stoffe, die den Appetit steigern, sollten vom Speiseplan gestrichen werden.

Zu beachten ist auch, dass die beste Zeit zum Einkaufen der Nachmittag ist. Wenn Sie hungrig sind, kaufen Sie mehr und entscheiden sich häufiger für kalorienreichere Lebensmittel.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Essgewohnheiten
  2. Wertvolle Tipps zur Appetitreduzierung