Borschtsch als eine Art erster Gang erfordert den obligatorischen Inhalt von Rüben.
Es gibt jedoch eine interessante Ausnahme: grüner Borschtsch.
Der Name sagt schon, dass man bei der Zubereitung versucht, so viel Grün wie möglich einzubauen (besonders im Frühling), sagt Yulia Arkhipova .
Die Hauptzusammensetzung des ersten Gangs kann neben Sauerampfer auch junge Brennnesseln und Spinat sowie als Zusatz Petersilie und Dill enthalten.
Es gibt viele Möglichkeiten, das Gericht zuzubereiten, aber wie man grünen Borschtsch nach dem klassischen Rezept kocht, kann man einfach sagen: einfach.
Erforderliche Produkte:
Brühe herstellen und Gemüse zubereiten
Bei der Zubereitung der Brühe sollte man sich besser an das klassische Rezept halten: Das Fleisch in kaltes Wasser legen und nach dem Kochen den Schaum vorsichtig abschöpfen.
Nachdem Sie die Brühe fertig gemacht haben, nehmen Sie das Fleisch heraus und schneiden Sie es in Stücke.
Beim Kochen der Brühe wird meist Gemüse für den zukünftigen Borschtsch vorbereitet.
Kartoffeln und Karotten schälen und in Würfel schneiden. Die Kartoffeln im Wasser ruhen lassen, damit sie nicht dunkel werden. Die Zwiebel schälen und fein hacken.
Kochen Sie die Eier hart und kühlen Sie sie in kaltem Wasser ab.
Die Hauptzutat ist Sauerampfer.
Um das Aroma zu verstärken, braten Sie die Zwiebeln in einer erhitzten Pfanne mit Pflanzenöl an.
Es empfiehlt sich, dadurch einen goldenen Farbton zu erhalten und die Zeit so zu berechnen, dass die Zwiebeln zusammen mit den Kartoffeln fertig sind (ab Beginn des Einwerfens des Gemüses sind es ca. 12 Minuten).
Geben Sie das Gemüse in der folgenden Reihenfolge in die kochende Brühe:
Wir servieren ein verführerisch duftendes warmes Gericht auf dem Tisch, bestreuen es mit frischem Dill und Petersilie und fügen ein hartgekochtes, halbiertes Ei hinzu. Und vergessen Sie natürlich nicht, es mit saurer Sahne zu würzen.
Wir haben bereits darüber geschrieben , welche schwerwiegenden Fehler Frauen beim Abnehmen machen.