Wie man Hühnereier richtig kocht, um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen

22.09.2024 02:10

Hühnereier sind heute beliebt. Omelett und Rührei sind in 4-5 Minuten zubereitet.

Das sind nahrhafte Frühstücke. Manchmal stellt sich die Frage: Welche Vorteile haben Hühnereier?

Eier enthalten leicht verdauliche Proteine, Folsäure und Selen, ein starkes Antioxidans. Das Eiprodukt enthält tierisches Fett, Eiweiß wird vom Körper leicht aufgenommen, regt zudem den Stoffwechsel an und reduziert den Appetit.

Eier enthalten viele Vitamine und Nährstoffe. Das Eigelb enthält die Vitamine A und D, die in unserer Ernährung fehlen. Dies ist ein natürlicher Multivitaminkomplex.

Dank Eiern werden die Knochen stark. Vitamin D hilft bei der Aufnahme von Kalzium und Phosphor und schützt vor Osteoporose, die ältere Menschen bedroht. Hühnereier enthalten Kalzium in ihrer Schale.

Eier
Foto: © TUT NEWS

Mit Hilfe der in Eiern enthaltenen biologisch aktiven Substanzen und Vitamine wird das Immunsystem gestärkt.

Sie enthalten außerdem Aminosäuren, die für die Geschwindigkeit der Reaktion verantwortlich sind, und Phosphatide verhindern die Verstopfung von Blutgefäßen. Das Eiprodukt zieht gut ein und füllt den Körper mit den notwendigen Wirkstoffen.

Eier müssen richtig gekocht werden. Sehr nützlich sind weichgekochte Eier und gedämpfte Omeletts. Das frittierte Produkt enthält viel Fett, ein rohes Ei ist schlechter verdaulich und man kann sich mit Salmonellen infizieren.

Eier werden beim Kochen häufig zur Herstellung von Vorspeisen, Salaten, Soßen, Suppen, Desserts und Backwaren verwendet.

Essen Sie dieses gesunde Produkt regelmäßig. Nehmen Sie Eier oder daraus zubereitete Gerichte in Ihre wöchentliche Ernährung auf. So verbessern Sie Ihre Gesundheit und gestalten Ihren Speiseplan abwechslungsreich.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen