Wie man Kefir zur Gewichtsreduktion richtig einnimmt

16.05.2024 02:10

Kefir ist schnell und leicht verdaulich und regt alle Verdauungsprozesse an.

Ärzte empfehlen die Anwendung bei Fettleibigkeit, da es den Stoffwechsel normalisiert und außerdem bei Erkrankungen der Leber, des Magens und der Bauchspeicheldrüse nützlich ist.

Im Falle einer Vergiftung wirkt dieses fermentierte Milchprodukt als Antiseptikum, tötet schädliche Mikroorganismen ab, normalisiert das Säure-Basen-Milieu und fördert außerdem den schnellen Austritt aller schädlichen Elemente aus dem Körper. Und das alles dank der Zusammensetzung von Kefir.

Die Vorteile von Kefir

Sie können das Getränk unabhängig von der Tageszeit immer einnehmen. In letzter Zeit diskutieren viele Menschen über das Trinken von fermentierten Milchprodukten in der Nacht. Leider gehen die Meinungen hier auseinander.

Aber es nachts zu trinken ist nicht nur möglich, sondern auch notwendig, denn es hilft, das Kohlenhydratgleichgewicht im Schlaf wiederherzustellen. Darüber hinaus wird das im Produkt enthaltene Kalzium nachts absorbiert und wirkt zudem entspannend und beruhigend.

Kefir
Foto: © TUT NEWS

Viele Experten empfehlen Menschen mit psychischen Störungen und Schlaflosigkeit, es vor dem Schlafengehen zu trinken.

Zu beachten ist vor allem, dass dieses Getränk ausschließlich kalt getrunken wird; auf keinen Fall sollte es erhitzt werden, da die wohltuenden Bestandteile einfach verdunsten.

Tryptophane, die im Kefir enthalten sind, helfen Ihnen, auch nach kurzer Zeit einen gesunden Schlaf und eine gute Erholung nach einem anstrengenden Arbeitstag zu finden.

Es ist gut, es abends zu trinken und für diejenigen, die versuchen, zusätzliche Pfunde loszuwerden. Es unterdrückt den Appetit und normalisiert die Verdauungsprozesse.

Zu den Personen, bei denen die Einnahme des Produkts zu einem späteren Zeitpunkt unerwünscht ist, gehören diejenigen, die dem Körper zu schnell Flüssigkeit entziehen. In diesem Fall müssen Sie die Zeit berechnen und es spätestens zwei Stunden vor dem Zubettgehen trinken.

Abnehmen mit Kefir

Kefir kann auch als Produkt während einer Diät eingenommen werden, wenn Sie abnehmen müssen. Dadurch wird der Körper mit nützlichen Mikroelementen versorgt und alles Schädliche wird schnell ausgeschieden.

Kefir hilft Ihnen auch dabei, das übermäßige Essen ein für alle Mal zu vergessen. Und um überschüssiges Gewicht loszuwerden, nehmen Sie nur frische zu sich, die nicht älter als einen Tag sind, denn das ist das Produkt, das dabei hilft, die Mikroflora des Körpers zu erneuern.

Wählen Sie ein Getränk, dessen Fettgehalt 2,5 % nicht überschreitet, und vergessen Sie auch fettarmen Kefir, da dieser das ständige Hungergefühl nicht stillt, sondern nur Ihre Geschmacksknospen reizt.

Es wird zum Frühstück verzehrt, am häufigsten jedoch als Snack oder Nachmittagssnack. Deshalb haben Ernährungswissenschaftler spezielle Cocktails entwickelt, dank derer die zusätzlichen Zentimeter ab der Taille vor unseren Augen schmelzen.

Cocktails zum Abnehmen

Honig. Ideal für alle, denen es während einer Diät schwerfällt, auf etwas Süßes zu verzichten. Während der Nachmittagsjause kann es zusammen mit einem Brötchen gegessen werden.

Dazu müssen Sie je einen Teelöffel Honig und gemahlenen Ingwer sowie eine Prise Zimt vermischen und alles mit zwei Esslöffeln Wasser aufgießen. Wenn Sie möchten, können Sie eine Zitronenscheibe hinzufügen. Gießen Sie diese Konsistenz in ein Glas Kefir. Fertig ist das Honiggetränk.

Aus Äpfeln. Dient als hervorragender Hungerstiller während einer Diät. Darüber hinaus kann das Getränk eine der kompletten Mahlzeiten ersetzen. Nehmen Sie fünf Äpfel, schälen Sie sie und reiben Sie sie. Umrühren und nach und nach 300 Gramm Kefir hinzufügen. Verwenden Sie nach Möglichkeit einen Mixer. Bei Bedarf noch etwas Zimt hinzufügen.

Arzneimittel. Dieses Getränk wird dreimal täglich eingenommen, es ist jedoch besser, kalorienreiche und fetthaltige Lebensmittel zu meiden. Wenn Sie diesen Cocktail trinken und sich gleichzeitig körperlich betätigen, wird das Ergebnis verblüffend sein – Sie können bis zu vier Kilogramm Übergewicht verlieren!

Dazu benötigen Sie einen halben Liter Kefir, zu dem Sie einen Teelöffel Ingwer hinzufügen müssen. Fügen Sie hier eine Prise Zimt hinzu und vergessen Sie nicht, Honig zum Abschmecken hinzuzufügen.

Zur Fettverbrennung. Dieser Cocktail wird zehn Tage lang zweimal täglich auf nüchternen Magen eingenommen. In ein Glas Kefir müssen Sie bis zu einen Esslöffel gehackte Petersilie sowie eine Prise Zimtpulver geben. Etwa eine Stunde einwirken lassen. Dann trinken. Das Getränk wird während einer pflanzlichen Diät sehr effektiv sein. Vergessen Sie nicht, reichlich Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Schaden und Warnungen

Auch ein fermentiertes Milchprodukt wie Kefir muss sehr vorsichtig eingenommen werden, da es auch eine Reihe von Kontraindikationen aufweist. Menschen mit Magengeschwüren können es in begrenzten Mengen trinken.

Es ist verboten, es zu trinken, wenn Sie an einer Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Bestandteilen seiner Zusammensetzung leiden. Trinken Sie auf keinen Fall sauren oder abgestandenen Kefir. In diesem Fall können Sie zumindest mit einer Lebensmittelvergiftung davonkommen.

Kinder unter einem Jahr sollten keinen Kefir einnehmen. Es wird nicht für Personen empfohlen, die zu Magenbeschwerden neigen.

Zuvor haben wir geschrieben , wie man Birkensaft lagert, damit er nach 2 Tagen nicht sauer wird.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Die Vorteile von Kefir
  2. Abnehmen mit Kefir
  3. Cocktails zum Abnehmen
  4. Schaden und Warnungen