Zucchini-Pfannkuchen werden fluffig und nicht wässrig: 3 Tricks und 1 Geheimzutat für unglaublichen Geschmack – verrät der Chefkoch

16.07.2024 14:30

Zucchini ist ein Gemüse, das sich ideal zum Braten eignet.

Allerdings sind junge Früchte oft zu saftig, sodass das fertige Gericht zu wässrig ist.

Die kulinarische Expertin HERE NEWS, Köchin und Bäckerin der vierten Kategorie, Yulia Arkhipova, ist bereit, Ihnen ihre Tipps zu geben, wie Sie aus diesem Gemüse üppige und gleichzeitig saftige Pfannkuchen backen können.

Tipps für die Zubereitung perfekter Pfannkuchen

Beginnen wir mit der Tatsache, dass junge Zucchini nicht geschält werden können. Wenn Sie das stört, nehmen Sie Zucchini, die normalerweise mit Schale gekocht wird.

Der zweite Life-Hack für die Teigdichte ist die Zugabe von Zitronensaft. Zitrusfrüchte tragen dazu bei, das Erweichen des Produkts zu verzögern und haben keinen Einfluss auf den endgültigen Geschmack des Gerichts.

Zucchini
Foto: © TUT NEWS

Und ein weiterer Trick, der hilft, die Saftigkeit der Zucchinimasse zu bewahren, ist die Zugabe einer Prise Hartkäse zum Teig für zukünftige Pfannkuchen.

Die wichtigste Geheimzutat, die dem Teig hinzugefügt werden sollte, ist normaler Kefir. Eine mit Kefir gekochte Zucchinimischung verhindert, dass die Pfannkuchen Saft verlieren und zu lange kochen.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Arkhipova Julia Experte / HIER NEUIGKEITEN