Zum Mehl hinzufügen: Die Brötchen sind auch am nächsten Tag noch weich

05.05.2024 01:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:58

Bei der Herstellung von Brötchen verwenden die meisten Menschen nur das Standardrezept. Warum nicht Tricks anwenden?

Sie können dem Mehl mehrere Zutaten hinzufügen, wodurch die Brötchen lange ihre Weichheit behalten.

Milch, Wasser oder Joghurt

Das Hinzufügen flüssiger Zutaten wie Milch, Wasser oder Joghurt zum Brötchenteig ist ein wichtiger Schritt, um ihm Weichheit zu verleihen.

Milch verleiht den Scones einen delikaten Geschmack und eine einzigartige Textur, während Joghurt für Zartheit und Feuchtigkeit sorgt. Experimentieren Sie gerne mit Kombinationen verschiedener flüssiger Komponenten, um die perfekte Balance zu erreichen.

Öl

Butter ist eine weitere wichtige Zutat, die für die Weichheit der Brötchen verantwortlich ist. Durch die Zugabe von Pflanzenöl oder Butter wird der Teig mit Fett angereichert, wodurch die Brötchen zarter und saftiger werden.

Schmerz
Foto: © TUT NEWS

Pflanzenöl sorgt für einen leichteren Geschmack, während Butter für Cremigkeit sorgt. Natürlich ist es wichtig, hier auf die Ausgewogenheit zu achten, denn beim Kochen kann man es übertreiben und die Brötchen ruinieren.

Eier

Eier erhöhen den Nährwert des Produkts und verleihen ihm Elastizität. Das Eigelb verleiht den Brötchen eine kräftigere Farbe und Textur, während das Eiweiß sie immer fester macht. Es ist jedoch zu beachten, dass sich die Lagerzeit von Brötchen nach dem Hinzufügen von Eiern verkürzt.

Zucker

Zucker verleiht den Brötchen nicht nur einen süßen Geschmack, sondern spendet ihnen auch Feuchtigkeit, wodurch sie weicher und aromatischer werden.

Durch die Zugabe von Zucker entsteht außerdem eine schöne Kruste auf der Oberfläche der Brötchen und sie erhalten einen schönen goldenen Farbton.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, aus übriggebliebenem Porridge leckere Muffins zuzubereiten .

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Elena Gutyro  

Der Inhalt
  1. Milch, Wasser oder Joghurt
  2. Öl
  3. Eier
  4. Zucker